Rama Cremefine sinnvoll und gesund?

vom 09.07.2009, 16:09 Uhr

Ich habe schon so oft jetzt die Werbung für Rama Cremefine gesehen, und jedes Mal bin ich ein bisschen mehr verlockt, das Zeug mal zu kaufen - herzlichen Dank auch an das PR Team von Rama, ganze Arbeit geleistet. Bislang hat mich allerdings der horrende Preis abgehalten, und auch die Frage, ob dieses Produkt wirklich gesund ist.

Es hat weniger Kalorien, also in diesem Sinne ist es vielleicht schon gesund. Aber sind da eventuell schlechte Inhaltsstoffe drin, die man lieber vermeiden sollte? Habt ihr Rama Cremefine schon mal gekauft und könnt ihr das Produkt empfehlen? Oder würdet ihr von Cremefine von Rama eher abraten und wenn ja warum?

» SkaMosher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vor kurzem hat hier jemand ein Thema über eine Verbraucherschutz Seite aufgemacht und diese Seite hat auch einen Beitrag über Rama Cremefine

Ich selber habe das Zeug noch nie gekauft und werde das auch in Zukunft nicht machen. Wie du schon gesagt hast ist der Preis im Vergleich zu Sahne und Co. ziemlich hoch und dann brauche ich auch nur einen Blick auf die Inhaltsstoffe - Aromen, Emulgator, E-Nummern und diverse andere Chemikalien - zu werfen um zu wissen, dass ich das nicht haben will.

Aber es ist schon erstaunlich, dass es anscheinend genug Leute gibt, die sich gerne mit Chemie vollstopfen nur weil sie dadurch angeblich ein paar Kalorien sparen können. Dabei hätte es wahrscheinlich den gleichen Effekt, wenn sie einfach einen Löffel Sahne weniger nehmen würden.

Laut der oben verlinkten Seite enthält dieses Produkt übrigens Milch, obwohl es als "pflanzliche Alternative" beworben wird ist es somit also weder für Veganer noch für Milch Allergiker geeignet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^