Rezept: Blaubeermarmelade mit Zitrone

vom 09.07.2009, 14:03 Uhr

Zutaten:
900 g Blau- bzw. Schwarzbeeren
100 ml Zitronensaft
500 g Gelierzucker

Zubereitung:
Als erstes müsst ihr die Beeren säubern und abwaschen. Anschließend in einen Topf geben zusammen mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft und das ganze ungefähr 5 Minuten kochen lassen. Bei Bedarf kann man noch abgeriebene Zitronenschalen dazu geben. Abschließend die gekochte Masse in entsprechende Gläser heiß einpacken und dann ca. 5 Minuten umgedreht auf dem Deckel stehen lassen.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.07.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Deine Beschreibung ist etwas schlecht für Leute, die zum ersten Mal Marmelade kochen wollen. Es fehtl die Angabe, wieviele Gläser daraus werden am Ende, welche Glasgrösse. Dann fehlt, was du mit "heiß einpacken" meinst. Ich bezweifle, dass Anfänger wissen, dass du damit die heiß ausgespülten sauberen Gläser randvoll füllen, zuschrauben und auf den Deckel legen, meinst. :)

Die Kombination Blaubeere/Zitrone allerdings gefällt mir sehr gut, und wird sicherlich mal von mir ausprobiert. Jetzt wo ja die Blaubeerzeit langsam anfängt. ;)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^