Kind oder Abtreibung

vom 07.10.2007, 09:47 Uhr

Ich denke eine Abtreibung kann einem schon helfen wenn man jetz zum Beispiel mit 17 Schwanger wird und man noch sein halbes Leben vor sich hat. Wenn man dann das Kind behält hat man keine guten Schulabschluss kann nicht studieren keine Ausbildung etc. Aber wenn die Familie aktiv hiltkannes durchaus klappen. Natürlich sollte der Vater auch zum Kind stehen und der Mutterim besten Fall zur Seite stehen oder wenn er schon nicht mehr die Mutter liebt dann ihr ein bisschen unter die Arme greifen oder so.

Aber dazu ist auch zu sagen: Die meisten die mit 17 oder halt in jungen Jahren Schwanger werden sind doch einfach selber Schuld. Nur weil man zu blöd ist die Pille zu nehmen und dann auch noch kein Kondom benutzt und nur hofft es passiert nichts, also denen gehört einfach ein Brett vor den Kopf, sorry.

Natürlich sollte man dann nicht auf jedenfall das Kind nehmen denn wie Laufmasche schon gesagt hat. "Besser keins als ein nichtgeliebtes Kind". Naja am Ende muss jeder selber Entscheiden in wie weit er für oder gegen Abtreibung ist.

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meiner Meinung nach ist es kein Mord, solange der Embryo nicht von alleine überlebensfähig ist - man kann nichts töten, was nicht von alleine lebt, das ist extrem und übertrieben gesagt so, als ob ich mir eine Warze oder einen Tumor herausschneide oder eine andere Form von Gewebe. Das ist ja auch kein Mord, obwohl dieses Gewebe fühlt und auch nicht alleine lebensfähig wäre.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also meiner Meinung nach ist es kein Mord, solange der Embryo nicht von alleine überlebensfähig ist - man kann nichts töten, was nicht von alleine lebt, das ist extrem und übertrieben gesagt so, als ob ich mir eine Warze oder einen Tumor herausschneide oder eine andere Form von Gewebe. Das ist ja auch kein Mord, obwohl dieses Gewebe fühlt und auch nicht alleine lebensfähig wäre.

Ja aber deine Warze hat kein Herz und ein Embryo hat schon ganz früh ein eigenes Herz und das schlägt und man sieht das es lebt und sich bewegt. Ob man das nun Mord nennen kann naja aber es ist auch sicher keine Warzenentfernung.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Für mich persönlich würde eine Abtreibung auch nie in Frage kommen. Wenn man zu dem momentanen Zeitpunkt kein Kind bekommen möchte, dann kann man meiner Meinung nach auch einiges dagegen tun. Zwar hört man häufig von so genannten Verhütungsunfällen, allerdings glaube ich, dass viele solche Unfälle einfach nur Folgen von Unwissenheit und Leichtsinn sind und dass man diese recht leicht verhindern kann, sodass das Risiko eine ungewollten Schwangerschaft bei geeigneter Verhütung bestimmt unter einem Prozent liegt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schalinna hat geschrieben:Ja aber deine Warze hat kein Herz und ein Embryo hat schon ganz früh ein eigenes Herz und das schlägt und man sieht das es lebt und sich bewegt.

Ja und? Ein Herz ist auch nur ein Muskel, der Blut in regelmäßigen Strömen weiterpumpt, so wie beispielsweise anderes Gewebe auch mit versorgenden Blutbahnen oder Nervenzellen ausgestattet ist.

Also ich sehe in einer Abtreibung nichts besonderes, eine (ambulante) Operationen wie jede andere auch, solange man sie nicht als Verhütungsmittel einsetzt und auch nur dann wenn es angebracht ist, was jeder selbst entscheiden muss. - zum Glück steht diese Entscheidung den meisten Frauen heutzutage frei und ist nicht sonstwie sanktioniert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das mag wohl wahr sein wie ich in einem vorherigen Beitrag sagt ich das ja auch wirklich eine Umstandssache, es ist aber nicht einfach irgendeine OP wie gesagt viele Frauen tragen Jahrelang psychische Probleme deswegen mit sich rum, und ich bin auch keine von denen die sagt Abtreibung sollte man verbieten das sicher nicht aber gut bedenken und lieber ordentlich Verhüten.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »


Wenn ich keine Kinder möchte und die Verhütung vernachlässige, dann muss ich entweder doch mit dem Kind leben oder muss eben die Abtreibung in kauf nehmen. Und wer sich für die Abtreibung entscheidet, der hat die Entscheidung ja selbst getroffen, denn keiner kann einen dazu zwingen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ich finde es gut, dass es diese Moeglichkeit gibt. Trotzdem wuerde fuer mich soetwas nur in Frage kommen, wenn es eine extreme Situation gibt (Vergewaltigung, Krankheit/Behinderung des Kindes oder Psyichische Probleme). Eine Abtreibung aus persoenlicher Lage wierde ich persoenlich nicht machen, da ich mich da durchbeissen wuerde (kein Vater, finanziell schlechte situation,...)

» theres » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »


Ein wirklich sehr schwieriges Thema! Eine Abtreibung würde für mich nur in 2 Fällen in Frage kommen erstens, wenn sich nach einer Vergewaltigung rausstellen würde, das ich von dem Täter Schwanger wäre. Ich denke das wäre in dem Fall auch das Beste für das Kind, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das Kind Lieben könnte. Und da Kinder ja bekanntlich grenzenlos lieben, würde es sich selbst vielleicht ja auch mal hassen weil es das Ergebnis einer schlimmen Tat war ,das seiner Mutter angetan wurde!

Der 2 Fall wäre, wenn das Kind so sehr behindert wäre, das es keine Lebensfreude entwickeln könnte und nur unter Schmerzen leiden würde! Ansonsten bin ich dafür ein Kind auszutragen. Wenn das Kind ungewollt gezeugt wurde, aber gesund ist gibt es für mich keinen Plausiblen Grund, ihm das Leben zu nehmen! Weil in dem Moment, wo sich ein Mann und eine Frau vereinigen wissen sie ja auf was sie sich einlassen. Auch wenn man verhütet gibt es bekanntlich keine 100% Garantie. Das ist mein persönlicher Standpunkt!

Wenn es denn um finanzielle Aspekte geht, dann sollte man vorher dafür sorgen, das ordentlich verhütet wird. Und auch ohne Vater werden Kinder (zwar mit etwas mehr Mühe) groß! Ich finde es traurig für die vielen kleinen Baby´s, die niemand fragt, ob sie Leben wollen oder nicht! Denn wenn man finanziell nicht für ein Kind aufkommen kann (oder will) hätte man doch immernoch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben!

Da sollte man Aufklärungsarbeit leisten, und es den Frauen nicht so schwer machen, wenn sie ein Kind nicht haben wollen. Denn es gibt ja immer mehr Paare, die leider kinderlos bleiben. Wenn man dann die kleinen Baby´s die niemand haben will an ein solches Paar weiterleitet, dann sind doch eigentlich alle glücklich. Das Baby darf leben, und das Paar hat endlich ihr Baby, und die Mutter kann ihrem bisherigen Lebensstil weitergehen.

Doch solange eine Frau, die freiwillig ein Kind abgibt noch überall Druck bekommt kann man es auch verstehen, das sich sehr viele Frauen dazu entschließen, die Baby´s lieber abzutreiben, bevor jemand die Schwangerschaft mitbekommt! Es sollte jeder Frau mit Hochachtung angesehen werden, wenn sie den Mut aufbringt, ihr Kind auszutragen und dann abzugeben, wenn sie denn der Meinung ist sie kann es nicht gut genug versorgen!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über Abtreiben lässt sich wirklich schnell streiten.Der eine ist für die Abtreibung und der andere strickt dagegen. Selbst finde ich Abtreibung herzlos, denn auch wen man dieses Kind nicht möchte könnte es man zur Adoptione freigeben.
So ermöglicht man es ein schönes Leben (Auch wen es zum Beispiel durch eine Vergewaltigung "entstanden" ist).

Manchmal kommen aber auch Berichte im Fernsehen das Frauen über die Abtreibung reden als wäre es eine normale Tätigkeit die man jeden Tag nachvollzieht. Also so was kann ich echt nicht verstehen auch, wenn jeder seine eigene Meinung hat ist das überaller Maßen!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^