Hörspiel-Empfehlung

vom 06.07.2009, 16:02 Uhr

Vor knapp zwei Jahren bin ich durch Zufall auf das Hörspiel „Leben hoch drei“ gestoßen. Es handelt von einer WG in Köln, in der Ben, Chris und Laura zusammen leben. Bisher habe ich drei Folgen davon gehört und find sie einfach gut :lol: Das Besondere an diesem Hörspiel ist, dass jede Folge drei mal erzählt wird, immer aus einer anderen Perspektive. Es ist ein Hörspiel, also mit unterschiedlichen Sprechern und viel Hintergrunduntermalung.

Nun gibt es davon nur diese drei Folgen (jedenfalls habe ich nur drei Folgen bei audible gefunden) und würde nun gerne etwas ähnliches hören. Ich höre diese Hörspiele zum einschlafen oder einfach nebenher, beim putzen oder sortieren. Ich höre auch gerne anspruchsvolle Hörbücher, aber die mag ich nicht dann hören, wenn ich putze oder so, sondern denen möchte ich Aufmerksamkeit schenken.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

» Draca » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich liebe Hörbücher! Mit Hörspielen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, denn sie sind meistens zu kurz (außer natürlich TKKG und die drei Fragezeichen).

Die Hörbücher die ich richtig gut finde:

1. Die Tore der Welt (ungekürzt): Dies ist ein absolut geniales Höbuch, welches allerdings auch über 50 Stunden dauert. Aber es lohnt sich. Dieses Hörbuch ist sehr spannend und unterhaltsam.

2. Die Therapie von Sebastian Fitzek: Mein erstes Höbuch und mein Untergang :D. Super spannend und sehr gut gesprochen. Es hebt sich eindeutig von dem ab, was sonst im Krimigenre geschrieben wurde, zumindest in letzter Zeit.

3. Die Hörbücher von Tess Gerritson und Mo Hayder: Hier kann ich dir kein spezielles Hörbuch empfehlen. Sie sind alle sehr spannend und mit ihnen kann man locker die ganze Nacht durchmachen.

4. Interview mit einem Vampir: Ein etwas anspruchsvolleres Hörbuch. Hier braucht man schon ein wenig Geduld. Ich würde sagen, dies ist nicht unbedingt ein Hörbuch, welches man als Hörbuchanfänger hören sollte.

Es gibt noch viele mehr, doch dies sind die die wirklich gut sind.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.07.2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es gibt von Ken Folletts Roman Die Säulen der Erde eine Hörspielfassung, mit verschiedenen Stimmen, musikunetrlegt, mit Geräuschen, usw. Hier ist die ISBN davon, einfach bei amazon Bücher eingeben, dann findest Du das richtige: 3785710380 da es mehrere Fassungen als Audio davon gibt. Die anderen sind aber nur Hörbuch, also rein nur gelesen, während Die Säulen der Erde - Das Hörspiel wirklich ein Hörsiel ist. Ist zwar leider auch gekürzt, aber ich finde diese Fassung absolut großartig, habe sie schon mehrfach gehört. Und die Geschichte ist sowieso super.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Herr der Ringe-Vertonung mit dieser ISBN: 3899402650 denn dabei sind auch verschiedene Sprecher dabei und die Aufnahme ist sehr gut gemacht, wirklich toll umgesetzt. Die Stimmen passen auch sehr gut zu den jeweiligen Figuren.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^