Gute Buchempfehlung

vom 06.07.2009, 13:19 Uhr

Hi, ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Buch für mich, da wollte ich fragen ob mir jemand vllt. in die Richtung was weiterempfehlen kann. Ich liste einfach mal ein paar Bücher auf, die ich bisher gelesen habe:

In der (Humor) Romanensparte sind da zum einen die Bücher von Jaud (Millionär, Resturlaub, Vollidiot). Dann hab ich noch die Bücher von Jonathan Tropper gelesen (Mein fast perfektes Leben, Enthüllt, der Staatsfeind Nr.1), wobei diese Bücher doch ab und zu stark langatmig waren.

Ich hab dann einmal Oliver Uschmann ausprobiert (Hartmut und Ich), bin aber stark enttäuscht worden, das war fast eine Zumutung. Einfach nur eine Ankettung von Geschichten die recht stark dem Stil von Jaud nacheifern. Richtig gut finde ich die Bücher von Matt Beaumont (Email an alle, Staying Alive (Das ist ein wirklich geiles Buch, unbedingt lesen) und Sitzengelassen), das neueste von ihm hab ich bisher noch nicht gelesen, vielleicht als nächstes.

Dann noch sowas wie Billionär, Illuminati, Sakrileg. Seit neuestem hab ich mich auch mal an die Thriller gewagt, wobei ich bisher nur alle Bücher von Simon Beckett gelesen hab, die ich wirklich gut fand (Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe), außer das Buch das nicht aus der Reihe kommt Obsession, das war naja wie soll ich sagen, schon fast enttäuschend, erst wird das Buch durch Bestseller, Klapptext und Magazinen so gehypt und dann entpuppt es sich als heiße Luft - da hofft man fast vergebens das etwas in dem Buch passiert und das Finale ist mehr als lächerlich.

So :-D, das wars von meiner Seite, würd mich über ein paar gute Empfehlungen freuen, Gruß

» Shizzle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,34 »



Da habe ich glaube ich gerade etwas gelesen, was genau in Dein Beuteschema fällt: Man tut was man kann von Hans Rath. Ist ganz neu, es geht um einen 42-jährigen Manager, Paul, der beruflich zwar prima zurecht kommt (wenn die Kollegen auch alle so ihre Problemchen haben), aber privat geht es bei ihm sehr turbulent zu. Das Buch ist sehr lustig geschrieben, in Ich-Form aus der Sicht von Paul.

Auch Aus. Ende. Gelände. von Matt Dunn könnte etwas für Dich sein. Edward, die Hauptfigur, hat sich in seiner Beziehung etwas zu sehr gehen lassen und aus dem Grund verlässt ihn seine Freundin. Edwards bester Freund will ihn aufpolieren, damit die Freundin zurückkommt und so bekommt Edward gleich mal eine lange Liste aufgebrummt. Von Fittnesstraining über Ernährungsumstellung bis zu Zahnreinigung und Brusthaarentfernung ist da etliches bei. Edward macht brav auch alles mit - urkomisch zu lesen.

Im Thrillerbereich fand ich Dem Tode nah von Linwood Barclay sehr gut. Zur Handlung: Der siebzehnjährige Derek versteckt sich bei seinem nebenan wohnenden Freund, weil die Familie wegfahren will und Derek einen ungestörten Ort fürs Stelldichein mit seiner Freundin braucht. Doch während er darauf wartet, dass sie abreisen, dringt ein Killer ins Haus ein und erschießt die gesamte Familie kaltblütig. Derek selbst gerät auch unter Verdacht, aber wer war es wirklich? Superspannend, hab das Buch nicht weglegen können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Danke für die schnelle Antwort, alle 3 Vorschläge klingen richtig gut! Ich glaube Aus. Ende. Gelände. habe ich schonmal in der Buchhandlung gesehen, zumindest kann ich mich an so einen Plot erinnern, der Thriller scheint ja schon allein beim lesen der Zusammenfassung zu fesseln. Werde mir alle 3 mal holen.

Ich lese ca. 2 Bücher in der Woche, da kommt mir jede weitere Empfehlung ganz recht ;)

» Shizzle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,34 »



Hallo.
Also in letzter Zeit habe ich viele gute Bücher gelsen, die natürlich keinem vorenthalten möchte.

Als erstes hätten wir Mängelexemplar von Sarah Kuttner. In dem Buch, geht es um die depressive Karo, ihre Probleme und die Wege zum Psychiater. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und hab es in kürzester Zeit durchgelesen.

Nun hab ich noch als Tipp eine Fantasy Trilogie. Die Woran-Saga von Nina Blazon. Dabei handelt es sich um drei Bücher. Das erste heißt Im Bann des Fluchträgers. Das zweite Im Labyrinth der alten Könige und das dritte Im Reich des Glasvolks. Den Inhalt zu erläutern, würde jetzt zu viel Zeit kosten, aber da kann man ja auf www.amazon.de schauen. Auf jeden Fall, sind diese drei Bücher sehr empfehlenswert.

Zum Schluss hätt ich noch zwei Thriller im Angebot. Zunächst von Linwood Barclay Ohne Ein Wort. In dem Buch geht es um Cynthia die zu ihren Eltern im Strei sagt, dass sie siche wünsche, dass ihre Ltern tod wären. Am nächsten Morgen sind ihre Eltern und ihr Bruder spurlos verschwunden. Erst 25 Jahre nach dem Verschwinden, scheint sich das Rätsel um den Verbleib der Familie zu lösen.

Und dann hätt ich noch Die Bibel der Toten von Brad Kellen als Tipp. In dem Buch geht esum ein gehimnisvolles Dokument, welchs niemand lesen kann und vom Vatikan bewacht wird, Als ein autistischer Junge es lesen kann, setzt der Vatikan Leute auf ihn an, die ihn entführen sollen. Dieses Buch hat sich auch sehr gut lesen lassen und war schnell ausgelesen.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Thrillerbereich kann ich Dir Ken Follett sehr empfehlen. Die Nadel ist zwar ein schon älteres Werk von ihm, aber immer noch wirklich gut. Es spielt im Jahre 1944, also während des 2. Weltkriegs. Hauptfigur ist ein sehr skrupelloser Geheimagent, der recht kaltblütig vorgeht. Ich fand es von Anfang bis Ende durchgehend fesselnd.

Auch Der dritte Zwilling, ebenfalls von Ken Follett, kann ich sehr empfehlen. Es geht darin unter anderem um Gen-Manipulation, Verbrechen und bis zum - sehr überraschenden - Ende hin bleibt es spannend.

Richtig gut und enorm fesselnd fand ich von Tess Gerritsen Roter Engel, darin wurde ein Mittel gegen Aletrserscheinungen gefunden, das jedoch fatale Nebenwirkungen aufweist. Eine junge Ärztin gerät unfreiwllig ins Fadenkreuz dieser sehr skrupellosen Erfinder und somit in Lebensgefahr. Sehr, sehr spannend.

Ebenfalls von Tess Gerritsen ist Kalte Herzen, ein Thriller, der sich mit illegalem Organhandel beschäftigt. Auch sehr spannend und viel Tempo, lässt sich in einem Rutsch weglesen.

Ein Thriller mit tollem Setting ist Mala Vita von Claudio Michele Mancini. Es geht darin um einen jungen, erfolglosen Schriftsteller, der eigentlich ein recht ruhiges Leben lebt. Dann erreicht ihn aber die Nachricht, dass sein Bruder, ein erfolgreicher Anwalt, vor laufender Kamera kaltblütig ermordet wurde. So macht er sich auf, nach Hintergründen zu suchen - und sticht dabei in ein Wespennest. Ganz toller, spannendes Mafia-Thriller.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also ich bin in Moment an dem Buch „Generation Doof“ von Stefan Bonner und Anne Weiss dran. Dieses Buch ist richtig lustig und man lernt einiges über uns Menschen dazu. ;)

Die zwei beschäftigen sich damit wie blöd wie Menschen eigentlich sind. Wie zum Beispiel dass wir die Kinder mit Spielkonsolen erziehen oder das ein Bäckerlehrling lieber jetzt eine Karriere als Sänger macht als weiter seine Ausbildung zu machen. Es loht sich also wirklich da mal rein zu schauen. Hinzu kommen manchmal richtig lustige Zitate von berühmten Menschen und Antworten von einem Quiz, die einem echt zum nachdenken zwingen.

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^