Selbstbräuner besser als Sonnenbank?

vom 07.10.2007, 01:03 Uhr

Ich weiß nicht genau was besser sein soll aber ich finde Selbstbräuner macht zwar schön braun aber man kriegt da nicht wirklich die perfekte gleichmäßige Bräune mit hin und außerdem finde ich ist ein Besuch im Solarium viel attraktiver

1. Schöne nette Frauen die einen bedienen
2. Man trifft ganz viele andere Menschen und kann sich da noch einen Paar Tipps holen
3. finde ich gibt es nichts entspannenderes als sich 15 Minuten oder sogar ne halbe Stunde unter die Sonnenbank zurückzuziehen und zu relaxen ich finde es immer wieder einfach genial mal die Zeit nur für sich zu haben obwohl ich finde das sie immer viel zu schnell vergeht

Und das Bräunungsbild ist viel schöner aber im Endeffekt muss es jeder mit sich selbst ausmachen ob er Selbstbräuner nimm, sich im Solarium breit macht oder wartet bis die Sonne rauskommt. ;)

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »



fire hat geschrieben:Selbstbräuner ist die Hautfreundlichste Bräunungsmethode.
Die Sonnenbank lässt die Haut stark altern, und somit ist sie sehr gefährlich.



Stimmt nicht unbedingt :) es gibt eine weitere und sehr schonende Methode sich gesund zu bräunen: Biosun. Falls jemand nicht weiß, was das ist: Mit Biosun gibt es erstmalig ein schöne Bräune, die vorwiegend mit den ungefährlichen Teilen des UVA-1 und des sichtbaren Lichtes (indigo/blau) bräunt. Diese Teile des Lichtes führen nach heutigem Erkenntnisstand nicht zur vorzeitiger Hautalterung/ Hautkrebs. Die natürliche Sonne und herkömmliche Sonnenbänke haben einen hohen Infrarotanteil (bis zu 50 % !) Infrarot hat keinen Nutzen für die Bräunung.

Im Gegenteil: es lässt ihre Haut altern. Außerdem kann Infrarot-B/C Hitze Hautkrebs erzeugen. Außerdem werden mit Biosun entzündliche Erkrankungen der Haut wie z.B. Neurodermitis oder Akne wirksam therapiert, auch bei schlecht heilenden Wunden sowie Rheuma wird die Genesung deutlich gefördert. Weiterhin ist ein sehr sanfter und schonender Bräunungseffekt möglich.

Bei folgenden Krankheiten gibt es Linderung: Akne
Granuloma
anulare
Hautkrebsvorstufen und einige Arten von Hautkrebs
Lichen ruber (Knötchenflechte)
Mastozytose
Narben
Neurodermitis
Saisonale Verstimmungen und Depressionen
Schlecht heilende Wunden
Schuppenflechte
Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)
Warzen und andere Krankheiten

Ich habe bei mir in der Nähe eine Biosun-Studio entdeckt und bin begeistert. Das einzige Problem ist, dass es sehr ins Geld geht (0,75 Euro pro Minute) weil man min. 30 Minuten sich bräunen sollte, da das Gerät nur einseitig funktioniert. Aber sonst ist es super und man sieht nicht aus wie ne Krake wenn man rauskommt. :D

Kann es nur empfehlen! (und keine lästigen Streifen wie beim Selbstbräuner bzw. auch keine gelb/orangige Bräune). Je nachdem ob man privat versichert ist, wirds auch bei Krankheiten von der Krankenkasse übernommen.

» cevennes » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Klar, ist Selbstbräuner gesünder für die Haut als die Sonnenbank. Es ist ja auch einfach nur eine braune Creme die auf der Haut bleibt und keine Strahlen, die die Haut von unten dunkler färben. Aber für mich ist es keine Alternative, wirklich nicht. Ich finde Selbstbräuner schrecklich. Es stinkt (wirklich alle Produkte stinken, ich hab bestimmt schon 20 Stück getestet) und er wird niemals gleichmäßig, da kann man machen was man möchte. Außerdem sind die meisten Produkte unverschämt teuer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war zum Glück nicht die Unglückliche, die den Selbstbräuner ausprobiert hat als sie mit ihrer Freundin einkaufen war. Wir haben uns beide einen Selbstbräuner geholt und sie hat ihn noch am selben Tag ausprobiert und sah danach aus wie eine Giraffe es wurde fleckig und total dunkel, das war sehr unnatürlich, also Finger weg von diesen Cremes.

Ich bin allerdings auch kein Freund von Sonnenbänken da es erwiesen ist dass das Krebsrisiko erhöht ist und wenn man das Jahre macht sieht man irgendwann aus wie einer verschrumpelte Feige. Das ist wesentlich unästhetischer als eine blasse Haut ..Ich habe gehört das es Karotin Kapseln zu kaufen gibt und das die einen brauchen Teint geben hab es selbst aber noch nicht probiert da ich auf einen natürlichen Hauttyp stehe.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von der Sonnenbank halte ich persönlich überhaupt garnix. Ich finde, dass man sich in der heutigen Zeit nicht mit solch einem Quatsch die Haut versauen sollte. Und wenn man so sehr darauf steht sollte man zumindest nur kurz in eine gehen. Ich persönlich würde Selbstbräuner immer bevorzugen, da ich den gesundheitlichen Aspekt immer im Hinterkopf habe. Selbstbräuner sind, wie ich finde, inzwischen schon sehr gut entwickelt und man sieht kaum den
Unterschied zwischen der echten und der vorgetäuschten Bräune.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Komisch, also ich benutzt auch Selbstbräuner und ich bin super zufrieden: Die Bräune ist richtig schön natürlich ,ich habe noch nicht einen einzigen Flecken davon gehabt und die Anwendung ist so dermaßen einfach, dass man da nichts verkehrt machen kann.

Pro Tube kostet die Creme ca 5€, die eine Bodylotion mit einem Selbstbräuner vereinen. Die braune Farbe ist schon gut sichtbar, beim Vorher/Nachher Vergleich kann man doch einen tollen Unterschied feststellen. Sehr natürlich und Preisgünstig, keinerlei Flecken oder Irritationen, Benutzung auf dem Gesicht gar kein Problem.

Außerdem hat die Creme einen wirklich tollen und angenehmen Duft!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf jeden Fall ist die Bräunungscreme nicht so gefährlich für die Gesundheit wie der Besuch des Solariums. Ich war vor ein paar Jahren selbst jede Woche auf der Sonnenbank. Das sieht zwar sehr gut aus, tut aber der Haut gar nicht gut. Bei mir bildeten sich nach einiger Zeit erste kleine Fältchen. Nachdem ich mich dafür entschied, keine künstliche sonne mehr zu geniessen, gingen die kleinen Fältchen zum Glück wieder weg. Ich denke, wenn ich das weiter gemacht hätte, würde ich jetzt schon zehn Jahre älter aussehen.

» schnuffelienchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,97 »



Ich habe nun schon beides hinter mir - regelmäßige Sonnenbank besuche genau so wie das eincremen. Ehrlich gesagt wurde mir die Sonnenbank auf die Dauer zu teuer und man bekommt ja auch überall gesagt wie gesundheitsschädigend es sein soll.

Mein erster Selbstbräuner was darauf hin ein recht teurer aus der Parfümerie. Obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe alles gleichmäßig zu verteilen sah ich aus wie ein Zebra, nur mit braunen Streifen. Ein paar Wochen später kaufte ich noch mal einen anderen günstigeren im Drogeriemarkt mit dem klappt es perfekt und ich sehe aus wie frisch aus dem Urlaub. :)

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich finde einfach, dass man lieber natürlich sein sollte, das heißt im Winter, wenn die sonne nicht scheint oder zumindest nicht so doll, dass man davon braun werden könnte, dann sieht man halt blass aus, aber, wenn dann jemand im Winter rumläuft wie im Schokosoße gefallen, dann finde ich es einfach nur albern. Und dann noch die ganzen gesundheitlichen folgen, die man auch nicht vergessen darf und die falten, die man dann später viel extremer hat.

Selbstbräuner muss auch nicht sein, weil es immer fleckig wird und außerdem wird die haut dann nicht braun, sondern eher gelb oder so. Also, ich finde weder Sonnenbank noch Bräunungsstudio sind angemessen. Und dann muss man auch noch den preislichen Aspekt sehen. Von dem Geld kaufe ich mir lieber was schönes zum anziehen. Da habe ich wenigstens was davon.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe erst einmal richtigen Selbstbräuner benutzt und fand das Ergebnis gar nicht mal so schlecht. ich habe es allerdings auch nur auf die Beine aufgetragen, die ja relativ eben sind. Und da ich nicht Orange sein wollte, habe ich den Selbstbräuner mit ein wenig normaler Bodylltion vermischt. Aber dennoch war mehr Selbstbräuner drin, als in dieses Bodylotion - Selbstbräuner - Kombinationen. Diese nutze ich nämlich normalerweise, und sie sind wirklich nicht schlecht. Der Effekt ist zwar nur schwach sichtbar, aber dennoch recht gut, besonders bei sehr hellen Hauttypen (zu denen ich zähle).

Das Dumme an Selbstbräunern ist, dass man sie entweder ständig anwenden muss, oder sie irgendwie mal schnell wieder wegbekommen muss (Peeling), weil die Bräune sonst recht unregelmäßig wieder abgeht, wie ich festgestellt habe. Zum Glück habe ich den Selbstbräuner im Winter hergenommen, wo die Beine dann wieder schön in der langen Hose versteckt waren.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^