Suche guten und zuverlässigen Routenplaner im Internet

vom 05.07.2009, 16:30 Uhr

Wie die Überschrift schon verrät suche ich einen guten und zuverlässigen Routenplaner im Internet. Ich muss nächste Woche etwas weiter weg fahren und kenne mich in der Gegend gar nicht aus. Ich kenne auch nicht den Weg wie ich dort hin komme.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Routenplaner empfehlen, der mir auch genau den Weg beschreibt. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn der Routenplaner ungefähr ausrechnet wie lange ich für die Strecke brauche.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher verschiedene Routenplaner benutzt. Meistens einen der mir Google ausschmiss. Vorallem wohl auch den von Web.de. Mir war das aber dann oft zuviel Klickerei.

Ich war damals Mitglied beim ADAC. Mit meiner Mitgliedsnummer habe ich mich auf der Webseite des ADAC registriert. Und dort habe ich dann auch den Routenplaner benutzt. Der steht aber nur Mitgliedern zur Verfügung. Und es war für mich der beste Routenplaner. Eine detallierte Wegbeschreibung, mit der sogar ich zurecht kam. Kilometerangaben sind eh schon so gut wie Standard bei Routenplanern. Genauso geben an sich die meisten Routenplaner auch eine ungefähre Zeitangabe an. Was allerdings oftmals schwankt. Gerade wenn viel Verkehr ist oder auf der Strecke grössere Baustellen sind.

Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du dich ja mal auf deren Webseite ein wenig umschauen. Ansonsten kann man als ADAC Mitglied auch in die ADAC- Läden gehen, die es an sich in fast jeder grösseren Stadt gibt und kann sich da die möglichen Routen ausdrucken lassen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Hallo!

Wenn wir einen Routenplaner brauchen, dann benutzen wir immer www.map24.de . Das ist für uns der beste Routenplaner. Er ist ziemlich genau und man kommt gut damit zurecht. Die Beschreibung der Route ist gut verständlich und vor allem ist er kostenlos. Man muss sich nicht mal registrieren.

Der Routenplaner vom ADAC ist gut und schön. Er ist auch wirklich sehr gut. Aber wenn ich deswegen erst Mitglied werden muss ist das auch umständlich. Ich finde es schade, dass man auf diese Seite nicht kommt, wenn man (noch) kein Mitglied ist. Wäre ja eine gute Werbung für den ADAC.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge