Nachrichten im Internet lesen

vom 05.07.2009, 12:11 Uhr

Hallo,

da ich sehr interessiert an Nachrichten bin, bin ich momentan auf der Suche nach einer kostenlosen Internetseite, auf welcher ich meine Nachrichten täglich aktuell nachlesen kann.

Könnt Ihr mir eine solche Seite empfehlen? Welcher Anbieter ist definitiv nicht zu empfehlen? Wie sicher sollte man mit Informationen, die man auf dieser Seite erhalten hat umgehen? Wie oft werden diese Nachrichten geupdatet? Sind auf dieser Website auch Bilder enthalten?

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo EVguitarsNW!

Zunächst haben mittlerweile wohl fast alle Fernsehnachrichtenmagazine (zum Beispiel die Tagesschau)und Zeitungen (zum Beispiel die Frankfurter Allgemeine) auch ein Internetportal, auf dem die Nachrichten angeboten werden. Wenn du zum Beispiel eine bestimmte Zeitung gerne liest, kannst du ja mit einer Suchmaschine nach ihrer Internetseite suchen, da findest du dann die gleichen Nachrichten, nur eben online.

Ich mag das Nachrichtenangebot von Google recht gerne. Bei Google News kannst du, wenn du dich einmal kostenlos bei Google angemeldet hast, einstellen, zu welchen Themen und von welchen Internetseiten du Nachrichten lesen möchtest. Google sucht dir dann automatisch die Schlagzeilen von mehreren Anbietern auf einer Seite zusammen, so kannst du zum Beispiel die Nachrichten der Tagesschau, der Frankfurter Allgemeinen und des Spiegels übersichtlich auf einer Seite lesen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt sehr viele Seiten, auf denen man täglich die neusten Nachrichten nachlesen kannst. Das ist wirklich eine gute Sache. Die Artikel sind oft länger und ausführlicher in der Zeitung, sodass man auch mal mehr erfahren kann, wenn es einen interessiert. Außerdem ist es ja kostenlos.

Einmal natürlich die ganzen Zeitungsseiten. Von Spiegel bis zu den Westfälischen Nachrichten, alle haben auch eine Internetseite, auf die sie sämtlich Informationen stellen, die man auch in der entsprechenden Zeitung findet. Die Seite ist auch ähnlich aufgebaut: Die Hauptseite ist quasi die Titelseite, dort findet man Links zu alle Links zu den neusten Ereignissen. Oben findet man darüber hinaus eine Leiste in der man durch die entsprechenden Seiten (Wirtschaft, Kultur, Politik, etc.) blättern kann. Wirklich toll gemacht und wie gesagt kostenlos.

Aber natürlich bieten nicht nur die Seiten der Zeitungen Informationen an, es gibt auch zahlreiche andere, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben. Von GMX bis zu NEW. Empfehlen kann ich dabei beispielsweise MSN nicht. Dort wird einfach auch für meinen Geschmack zu viel auf den Unterhaltungswert von Zeitungen gesetzt. Ich will eigentlich nur das wissen, was wirklich wichtig ist. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Am besten, du guckst dir selber mal ein paar an.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^