Welches Handy würdet ihr mir vorschlagen?

vom 06.10.2007, 21:03 Uhr

Ich brauche ein Handy welches folgende Kriterien beachten sollte. Dieses Handy sollte HÖCHSTENS 200Euro kosten. Es sollte auf jeden Fall einen mp3 Spieler haben und Videos aufnehmen/ wiedergeben und auch eine gute Kamera haben. Es sollte handlich sein, nicht zu viel wiegen und ein übersichtlichen Display haben. Desweiteren sollte man ein paar witzige Handyspiele damit spielen können.

Falls wer DAS perfekte Handy für mich haben sollte, benachrichtigt mich bitte hier in dem Thread, denn es liegt mir sehr an einem neuen Handy und ich kenne mich kaum bis überhaupt nicht mit Handys aus!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn du nicht unbedingt das neuste Handy brauchst, empfehle ich das W810i von SonyEricsson. Das Handy kriegst du sogar mit Glück unter 150Euro, du hast einen WALKMAN Musikplayer, kannst einigermaßen gute Videos aufnehmen und sehr gute Fotos machen und dir vom PC viele Java Spiele aufs Handy ziehen.

Die Bedienung und das Menü erklären sich von selbst. Man braucht keine Anleitung, vielleicht nur, wenn man vorher noch kein Handy hatte :lol:

Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Das Handy kann auch mal runterfallen *schmerz*, das hält es alles aus. Du kannst es modden sprich umbauen da es zu 99% auf den W800i/K750i/W700i/D750i Geräten basiert. Ist ne feine Sache.
Das SonyEricsson W810i gibt es in schwarz und weiß. Ich selbst besitze die schwarze Variante, da es zum Verkaufsstart die weiße noch nicht zu kaufen gab.

Zudem kannst du das Handy mit Sony Memorystick's durch mehr Speicher erweitern. Eine 512MB Karte wird mitgeliefert. Die Größe ist die gleiche wie bei Sony Cybershot Kameras und der Sony Playstation Portable (PSP).

Geschlossene Kopfhörer sind im Lieferumfang enthalten. Es sind sehr gute ;) Leider sind meine in den Speichen meines Fahrrads verendet .. :(

Hier mal Preisbeispiele:

W810i white
Klick

W810i black
Klick

W810i im o² Loop Package
Klick

Auch wenn es nicht mehr das neuste ist, ein gutes Handy ist es allemal.

Und wenn das SonyEricsson W810i nicht den Fall ist, dann schau dir mal die anderen Handys der WALKMAN Reihe an.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey m4h3r!

Ich würde an deiner Stelle sogar auf ein noch älteres Modell zurückgreifen, nämlich das K750i von Sony Erricson. Das Gerät habe ich auch und muss sagen, dass ich total zufrieden bin: Super Diskplay (für einige Spiele ist die Auflösunf etwas zu gering, aber die meisten laufen), lange Akkulaufzeit und vor Allem ne gute Kamera mit 2 Megapixel. Die Kamera macht auch schöne Videos ... entspricht also voll deinen Anforderungen!!! Schau dir das Gerät mal einfach irgendwo im Internet an. Ich denke, man sollte es für 130 bis 150 Euro bekommen können ...

Hoffe ich konnte die helfen!
Grüße
Matthias ....

» Mattis » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,70 »



Ich würde dir da eher ein Nokia empfehlen. Und zwar das 6280, das ich auch besitze.
Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit Nokia Handys machen können. Vorallem die Symbian-Software finde ich klasse, weil man damit viel mehr Möglichkeiten hat sein Handy nach seinen Wünschen anzupassen, was Programme und Modifikationen angeht. Außerdem ist die Software ziemlich intuitiv gestaltet und bietet einem viele Einstellungsmöglichkeiten (zum Beispiel kann ich mit meinem alten S60 Nokia 7650 Handy per Bluetooth-Verbindung zu meinem Computer surfen!).

Die überarbeitete Version von meinem Nokia 6280 heißt "Nokia 6288" und ist hier zu finden.
Einmal in weiß:
http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3522601&culture=de-DE
Und in schwarz (würde ich vorziehen :wink:):
http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3522600&culture=de-DE

Es liegt zwar mit 269 Euro über deinem Preislimit, aber dazu muss man sagen, dass auch noch eine 512 Megabyte Speicherkarte mitgeliefert wird.
Wenn dir das dennoch zu teuer ist, dann kannst du bestimmt auch noch in anderen Nokiashops oder Onlinestores das Nokia 6280 erhalten - ich denke, dass das günstiger sein wird, weil es ja der Vorgänger ist. Prinzipiell unterscheiden sich die Handys nur äußerlich, die Software ist dieselbe.
Ansonsten entspricht es voll deinen Anforderungen: MP3s lassen sich mit dem integrierten Mediaplayer abspielen und sind auch einfach auf das Handy zu kopieren. Wer will, der kann auch die Musiksoftware dazu nutzen. Ich tue das nicht, da ich lediglich ein paar Lieder auf dem Handy habe und dafür kein Programm zur Verwaltung der einzelnen Titel brauche - für alles andere habe ich meinen iPod. :wink:
Videos aufnehmen und wiedergeben kann es darüberhinaus auch. Es sind zwei Kameras integriert: Einmal eine 2 Megapixelkamera und eine zweite für Videotelefonie.
Ich persönlich finde 2 Megapixel auch mehr als ausreichend und die Qualität der Bilder ist für ein Handy auch überdurchschnittlich! Und auch die Videoqualität finde ich mehr als zufriedenstellend. Vorallem bei größeren Auflösungen der aufzunehmenden Videos ergibt sich ein wirklich gutes Bild für eine Handykamera.

Übersichtlich ist das Display auch, denn erstens ist es groß und zweitens lässt sich der "Homescreen" nach den eigenen Bedürfnissen einrichten.

Und witzige Handyspiele gibt es für das Handy in Massen! Es gibt viele Seiten, die sich speziell mit Handyspielen in dieser Auflösung befassen und zum Downloadanbieten. Ebensoviele Themes etc. gibt es auch für das Handy.
Ansonsten hat das Nokia 6288 alles, was man in einem Handy braucht und noch mehr:
-SMS/MMS etc. das übliche eben
- Videotelefonie
- Organizer (Kalender, Aufgaben, Taschenrechner, Wecker etc.)
- Radio (in Verbindung mit dem beigelieferten Headset)
- Internetzugang via UMTS

Und eben die ganzen Standardprogramme. Wer mehr will, der kann auch leicht andere erweiterte Programme für das Handy erwerben.

Gruß Eddy

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ich würde dir auf jeden fall zum K800i von Sony-Ericsson raten.
Ich besitze das Handy selbst und bin mehr als zufrieden.
Mir ist das Handy sofort eingefallen als ich deine Beschreibung gelesen habe, das passt wie ein Steckbrief drauf.
das Handy hat eine 3,2 Megapixel Kamera und tolle Extras und kostet bei Amazon 180€ .

hoffe ich konnte helfen

Mfg. kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^