Erdnüsse gesund zubereiten

vom 04.07.2009, 23:02 Uhr

Ich stelle gerade meine ganze Ernährung um weil ich endlich meine Pfunde verlieren möchte. Aber auf eines möchte ich nicht gern verzichten und das sind Erdnüsse denn die sind doch sehr gesund. Klar nicht die in Fett gerösteten aber es gibt sicher viele Rezepte für die man Erdnüsse verwenden kann und genau die würde ich suchen.

Wo gibt es Anregungen für das kochen mit Erdnüssen oder was man sonst noch alles damit machen kann? Wer mag die ebenso gern wie ich und kann mir da einen Rat geben?

» Audissimo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du kannst die Erdnüsse als pure Knabberei verwenden, also die in der Schale, immer erst öffnen, wenn Du sie essen möchtest. Das hat den Nebeneffekt, dass durch die zusätzliche Arbeit nicht ganz so viele genascht werden, wie wenn sie schon fertig in der Schale vor Dir auf dem Tisch stehen.

Willst Du sie in anderen Gerichten, schau mal in asiatische Rezepte, da sind sie oft Bestandteil von Gerichten, auch Erdnusssoße wird oft zugegeben. Ein amerikanischer Klassiker ist Erdnussbutter. Du kannst sie aufs Brot streichen oder auch damit backen.

Überhaupt bietet sich die Erdnuss auch prima zum Backen an, entweder solo oder in Kombination mit anderen Nüssen. Salaten kannst Du sie ebenfalls zugeben. Du kannst die Erdnüsse vorher in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten.

Lecker sind auch Erdnuss-Schoko-Berge. Dazu schmilze einfach im Wasserbad Schokolade (nach Geschmack Weiße, Vollmilch oder Bitterschokolade), rühre Erdnüsse unter (ob Du sie hackst oder ganz lässt, bleibt Dir überlassen) und setzte mit zwei Teelöffeln kleine Berge auf Backpapier. Kühl stellen (Kühlschrank ist eigentlich nicht so gut, aber bei den momentanen Temperaturen wird Dir nichts anderes übrig bleiben) und fertig. Für die Optik kann man sie dann noch mit Schokolade verzieren, also bei dunklen Bergen die Spitze in geschmolzene weiße Schokolade tauchen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^