Milch aufschäumen: Welches Gerät kaufen?

vom 04.07.2009, 16:38 Uhr

Meine Mutter trinkt liebend gern Milchkaffee und andere koffeinhaltige Getränke. Dazu bestellt sie sich im Cafe oder im Restaurant meist noch eine Extraportion Milchschaum, da sie diesen am meisten liebt. Nun hat sie in zwei Wochen Geburtstag und nun habe ich vor, ihr ein Gerät zu schenken, mit dem sie sich selbst, auch zuhause, Milchschaum herstellen kann.

Leider gibt es eine so große Auswahl an Milchaufschäumern, dass ich mich in keinster Weise entscheiden kann, welchen ich kaufen soll. Es gibt Geräte, die nur wenige Euro kosten und solche, die ein Vermögen kosten. Zudem gibt es noch elektrische und manuell betriebene Aufschäumer. Da ich mich also absolut nicht entscheiden kann und ich mir auch unsicher bin, welches Gerät den besten Schaum produziert, wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir Tips und Empfehlungen geben könnt.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir einen kleinen Milchaufschäumer von einem Ebay Händler (ich glaube der hieß Kai's Trendshop) gekauft. Der war zwar nur so ein günstiger Artikel, aber funktionierte perfekt und erfüllte seinen Zweck. So empfehle ich dir einen günstigen Milchaufschäumer über Ebay zu ersteigern und nicht viel Geld dafür auszugeben. Ich schäume die Milch immer in einer extra Tasse (sollte klein sein) auf und gebe ihn dann hinzu, da man es ja sonst vermischt.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^