Wie peppt man Sangria auf?

vom 03.07.2009, 22:07 Uhr

Hallo!

Ich habe eine große Flasche Sangria geschenkt bekommen. Mir schmeckt er aber so wie er ist nicht und ich wollte ihn auch nicht öffnen, bevor ich nicht weiß, wie man ihn aufpeppen kann.

Mein Mann hat im September Geburtstag und dann wollte ich Sangia in aufgepeppter Form anbieten. Wie kann man ihn verfeinern? Was kann man machen, damit er auch besser und fruchtiger schmeckt, aber doch nicht so verdünnt wird? Er sollte aber auch nicht zu stark werden. Ich dachte an eine Art Bowle. Aber kann man aus Sangia Bowle machen? Wie trinkt ihr Sangria?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mache Sangria immer selber - mir schmeckt das fertige Zeug auch überhaupt nicht - und ich lege als Basis über Nacht immer Früchte in weißen Rum ein. Ich kenne aber von anderen Leuten auch Varianten mit allen möglichen anderen Alkoholsorten von Cognac über Wodka bis Portwein. Da hat jeder wohl seine eigenen Vorlieben.

Und bei den Früchten kommt es eben darauf an was es im Angebot gibt. Am Anfang des Sommers sind das meistens Erdbeeren, später dann eher solche Sachen wie Melonenkugeln, Pfirsiche, Ananas oder Äpfel. Orangen und Limetten kommen aber immer in meinen Sangria. Außerdem spicke ich eine Orange noch mit Gewürznelken.

Vor dem servieren entferne ich die Orange mit den Gewürznelken und fülle die Rumfrüchte mit dem Rotwein auf. Je nachdem kommt dann noch etwas Zuckersirup dazu. In den meisten Rezepten kommt der Zucker gleich beim einlegen zu den Früchten dazu, aber ich mache das lieber erst ganz zum Schluss und gerade bei fertigem Sangria würde ich damit auch lieber warten, denn der ist ja auch schon gesüßt.

Wenn dir die Mischung zu stark wird kannst du ja noch etwas Saft dazu geben und wenn du einige Gäste hast wirst du wahrscheinlich mit einer Flasche eh nicht hinkommen und wenn du dann noch eine Flasche normalen Rotwein dazugibst schmeckt man von dem Fertigsangria wahrscheinlich so gut wie gar nichts mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also meine Freunde und ich nehmen uns am Wochenende immer Mal wieder eine Flasche Sangria mit, die kosten ja auch nicht viel. Zumindest zahlen wir immer nur zwischen einem und zwei Euro.

Als ich dann letztes Jahr in Spanien im Urlaub war habe ich einen Sangria mit Orangenscheiben bekommen und ich war wirklich positiv überrascht. Besonders lecker war danach die Schreibe aufzu essen, die sich vorher schon mit Sangria vollgesogen hat. Wirklich sehr lecker. Seitdem nehmen wir zu dem Sangria immer noch ein bis zwei Orangen mit.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^