Private Ausbildung machen

vom 02.07.2009, 23:28 Uhr

Wenn nach mir geht dann würde ich für meine Kinder eine private Ausbildung vorziehen denn ich bin der Meinung dass sie dann eine bessere Ausbildung erhalten werden. Mein Mann meint dass es da bestimmt keinen Unterschied gibt und so können wir uns nicht einigen.

Wir wenden uns nun an alle hier die uns dazu was sagen können oder uns Seiten zeigen über die wir mehr Infos zum dem Thema private Ausbildung finden können. Denn wir sollten uns langsam für eines entscheiden und möchten dabei nur das beste für die Kinder, wer kennt sich da aus?

» Sommerfeld » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist nicht so ganz klar, was du mit "privater Ausbildung" meinst. Meinst du damit eine duale betriebliche Ausbildung oder meinst du damit eher eine akademische Ausbildung? Es gibt ja auch Privatuniversitäten soweit ich weiß. Mir fehlen bei deinem Beitrag zu viele Informationen, um hier vernünftige Auskunft geben zu können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn es um eine Ausbildung geht, dann sollte das Kind doch selber entscheiden können, was gemacht wird, immerhin ist es nicht euer Leben, sondern das eures Kindes. Private Ausbildung verstehe ich nun auch nicht so ganz. Meint ihr damit eine spezielle Schule? So etwas kann schon besser sein, muss es aber auch nicht. Das sollte man dann abwägen, am besten mit dem Kind zusammen und nicht für das Kind entscheiden, denn so jung ist das Kind auch nicht mehr und sollte Entscheidungen auch alleine treffen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^