Vorteile von einem Brio Kinderwagen
Meine Tochter erwartet ihr erstes Kind und nun ist sie auf der Suche nach einem Kinderwagen. Als werdende Oma beschäftigt mich dieses Thema natürlich auch, ich habe schon ein wenig recherchiert im Internet und auch in den örtlichen Geschäften. Dabei ist mir der Brio Kinderwagen aufgefallen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Brio Kinderwagen oder kann mir mitteilen, wo man evtl. Testberichte darüber lesen kann? Bietet ein Brio Kinderwagen mehr Vorteile für Mutter und Kind, als ein anderer Kinderwagen oder bezahlt man hierbei nur den Namen? Ich bin für jede Info dankbar.
Inzwischen sollte das Kind bereits da sein und auch der Kinderwagen bereits wieder überflüssig geworden sein. Aber zu der Marke Brio selbst kann ich dir nichts sagen, aber es ist leider wirklich der Fall, dass man bei Kinderwägen oftmals nur den Namen bezahlt und die Qualität die tausend Euro dafür nicht gerade wert ist. Deswegen würde ich ehrlich gesagt auch keinen neuen kaufen, sondern mich nach einem guten gebrauchten auf den Kleinanzeigen umsehen.
Die gebrauchten Kinderwägen haben auch den Vorteil, dass dort bereits die Schadstoffe verdampft sind da diese genug Zeit hatten zum lüften. Auch wurden die Bezüge mehrmals gewaschen, dass dort ebenfalls die Zahl reduziert worden ist. Möchte man einen neuen Kinderwagen haben, dann sollte dieser vor der ersten Benutzung mindestens 8 Wochen lüften und die Bezüge sollten mindestens 2-3 mal vorher gewaschen werden.
Jeder Kinderwagen hat seine Vor- und Nachteile. Deswegen muss man sich vorher Gedanken machen, welche Ansprüche man an diesen stellt. Wohnt man mitten in der Innenstadt mit Kopfsteinpflaster, dann sollte man auf eine gute Federung achten. Zusätzlich sollten Luftkammerreifen gewählt werden, da diese nochmals zusätzlich federn und damit den Rücken und die Wirbelsäule des Kindes entlasten wenn es dort drinnen liegt. Hartplastikreifen sind günstiger, kann ich nicht empfehlen selbst wenn eine "Federung" mit diesen angepriesen wird. Diese Federungen sind nur optisch, wirklich funktionieren tun sie durch die starre Konstruktion nicht.
Dann kommt es weiter drauf an, möchte man das ganze weiter verwenden und hinterher auch als Buggy benutzen, oder soll auch die Babyschale drauf passen. Dann sollte man sich eher bei den Kombikinderwagen umsehen die es auch von verschiedenen Herstellern gibt und auch in unterschiedlichen Preisklassen.
Auch muss man sich überlegen, ob man eine Softtasche für das Baby möchte oder eine feste Wanne. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Softtaschen sind meistens länger und das Kind kann dort länger drin liegen, bei den festen Wannen muss man es teilweise schon umbauen wenn das Kind noch nicht einmal sitzen kann, da es einfach nicht mehr rein passt. Deswegen sollte diese Wanne mindestens 70 cm Innenmaß haben, wenn es geht mehr. Gleiches gilt auch für die Softtaschen.
Egal wo man nach sieht bei den Herstellern und Marken, alles bekommt man nicht perfekt außer man ist bereit dafür 1500 Euro und mehr auszugeben. Entsprechend müssen dann auch Abstriche gemacht werden, dabei sollte man aber lieber am Komfort für die Mutter sparen anstatt an der für das Kind. Gerade die große Liegefläche und die Federung sehe ich als essentiell wichtig an, alleine dafür zahlt man mit einem neuen Modell mindestens 800 Euro von einem Hersteller der auch einen Namen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75139.html