T Shirts selbst machen

vom 02.07.2009, 23:13 Uhr

Mein Freund heiratet und wir wollen ihm einen ganz besonderen Junggesellen Abschied bereiten. Wir wollen für ihn T Shirts selbst machen und so ausstaffiert dann durch den Ort ziehen. Wir brauchen nicht viele davon und da lohnt es sich nicht dass wir das in Auftrag geben.

Wir suchen vielmehr eine Software mit der wir die T Shirts selbst machen können und das auch in einer ganz kleinen Auflage. Ich bin sicher dass es hier einige von euch gibt die das genau wissen und die uns helfen das zu finden, danke schon mal wir freuen uns auf eure Antworten.

» Rambada » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,74 »



Also was ihr wollt ist hoffentlich den Bedruck zu erstellen und nicht das T-Shirt. Was wollt ihr denn für ein Motiv haben? Wenn es nur einfache Schrift sein soll, dann geht in einen Laden und gebt das dort in Auftrag, das kostet nicht viel bis nichts.

Wenn es jedoch aufwändiger sein soll, dann wisst: Man druckt immer in Farbebenen. Angenommen ihr wollt ein blaues Kästchen mit einem gelben Dreieck darin (doofes Beispiel, aber es erklärt das Prinzip).Dann müsst ihr zweifarbig drucken (blau und gelb). Die einzelnen Farben werden aus entsprechend farbigen Folien mittels eines Cutters geschnitten und dann auf das Shirt gepresst. Es ist also nicht möglich, viele Farben (wie in Fotos) oder Verläufe auf ein Shirt zu drucken, außer mittels Fotofolie, aber das ist wenig ansehnlich.

Ihr bezahlt außerdem PRO Farbe. Was das Programm angeht, Inkscape ist Freeware, ansonsten kann ich Coreldraw empfehlen. Lasst es krachen!

» devdeamon » Beiträge: 63 » Talkpoints: 51,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^