Ausbildung in Hamburg machen

vom 30.06.2009, 22:28 Uhr

In einigen Monaten ist für mich die Schule vorbei und ich möchte gern eine Ausbildung in Hamburg machen. Aber wie man so hört sieht es dort nicht so gut aus und nun ist die Krise und es scheint noch schlimmer zu werden als es vorher schon war. Ich möchte aber nicht weg von Hamburg und wollte hier mal fragen wo ich mich wegen der Ausbildung denn überall informieren kann. Klar gehe ich auf die Seiten vom Arbeitsamt aber es muss doch noch mehr geben. Wo findet man noch Lehrstellen gibt es da extra Seiten nur für die Ausbildung in Hamburg?

» Hotchkiss » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2019, 09:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es gibt mittlerweile das Portal Azubiyo, eine Art Jobbörse für Ausbildungsberufe. Dort kannst du dir dann alle relevanten Stellen aus Hamburg anzeigen lassen mit den nötigen Informationen und dich dann darauf bewerben, wenn dich das interessiert. Ich weiß aber nicht, wie vollständig die Angebote auf dieser Seite ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es gibt zahlreiche Jobbörsen im Internet und gute Angebote findet man sicherlich, indem man einfach mal eine Google Suche startet. Man kann sicherlich überall eine Ausbildung finden. Du kannst auch einfach mal schauen, wen es da so in dem Bereich gibt, für den du suchst und dich dann auch einfach mal so dort melden, also eine Nummer heraussuchen, anrufen und nachfragen. Dass zeigt dann auch wirklich, dass du möchtest und das kommt gut an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45458 » Talkpoints: 69,88 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^