Deo statt Dusche

vom 29.06.2009, 15:17 Uhr

Ich persönlich pflege solche dummen Verhaltensweisen auf keinen Fall, aber wenn ich mir so meine ganzen Freunde anschaue, dann könnte ich dir bestimmt ein paar Kandidaten nennen, die das Deo bei Gefallen auf jeden Fall einer für sie ja ach so umständlichen Dusche vorziehen würden. Und dann gibt es noch eine, die einfach für beides anscheinend nicht intelligent genug ist, die lässt einfach beides weg und duscht sich nicht und nimmt aber auch keinen Deodorant. Das ist natürlich dann zweifelsfrei die schlechteste Kombination von allen Vieren oder Fünfen, die man da wählen kann und dann wird es auf jeden Fall richtig ekelig, das musste ich leider bereits mehrere Male sogar am eigenen Leibe erfahren :uebel: .

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Na ja, ein Deo kann natürlich eine Dusche nicht ersetzen. Aber es ist ja eh nicht so gesund, zu viel zu duschen, weil dann der Säureschutzmantel der Haut leidet, der für das Immunsystem wichtig ist. Von da her- wenn man nur unter den Achseln richtig schwitzt, reicht es vielleicht auch, sich dort einer Katzenwäsche zu unterziehen und dann eben Deo darauf zu sprühen.

» junglebunny » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,08 »


Käme für mich auch nie in Frage. Bei uns im Sportunterricht haben viele Deo NACH dem Sport benutzt! Den Schweißgeruch mit Duftspray zu überdecken, also nein! Man will doch nicht nur duften, sondern sauber sein. Ich könnte nicht mit Schweiß am Körper herumlaufen.

Zugegeben war es bei uns im Sportunterricht in der Schule aber so, dass kaum einer geduscht hat, weil es natürlich nicht für jeden eine einzelne Dusche gab und man sich nicht unbedingt vor den anderen nackt zeigen wollte. Klar, da kann einem keiner was weg gucken, aber man hat ja manchmal auch Leute in der Klasse, die man nicht mag oder mit denen man nichts zu tun haben will, mit denen möchte ich auch nicht unbekleidet herumstehen.

Doch nach dem Schwimmunterricht verstehe ich das nicht, notfalls kann man sich doch einfach noch mit der Schwimmkleidung abduschen. Dann ist die auch gleich etwas sauberer. ;)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Deo statt Dusche klingt für mich irgendwie eklig. Bei mir läuft das eher nach dem Prinzip "Deo nach Dusche". Es sollte jedem klar sein, dass Deo die Dusche nicht ersetzen kann. Selbst wenn man unter den Armen gut riecht, so ist man am restlichen Körper noch immer geschwitzt oder schmutzig und somit bringen Deos allein absolut gar nichts.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In der Schule habe ich eigentlich auch nicht geduscht, aber dann als ich zu hause war, bzw. sonst nach dem Sport immer. Meiner Meinung überdeckt Deo den Schweißgeruch nur für eine Weile, sonst nichts. Im nach hinein "stinkt" man dann nur noch mehr als zuvor. Aber natürlich ist das auch bei jedem verschieden, manche schwitzen schneller, manche langsamer und anderen macht der Schulsport zum Beispiel absolut gar nichts. Allerdings finde ich es schon ein wenig hygienischer sich nach dem Sport oder körperlicher Anstrengung zu duschen.

Ich persönlich trage nach dem Duschen allerdings auch kein Deo auf, weil ich mich danach auch so frisch und sauber fühlen und das würde künstlicher Deoduft oder Parfum nur kaputt machen, außerdem finde ich es schöner wenn die Haut nach dem Duschen atmen kann und nicht gleich wieder bedeckt wird. Mein Freund benutzt allerdings auch ab und zu Deo nach dem Duschen und ich finde das jetzt auch nicht unbedingt unhygienisch, wer sich so eben frischer fühlt.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schweiß an sich hat gar keinen unangenehmen Geruch. Der Schweißgeruch riecht zwar nicht bei jedem Menschen gleich, doch wenn nicht gerade eine Krankheit vorliegt, sollte dieser auch zu ertragen sein. Die meisten Deos jedoch beinhalten Alkohol, mit dem die Schweißmoleküle aufgespalten werden. Keime sollen so abgetötet werden, beim Aufspalten der Schweißmoleküle jedoch entsteht oft ein unangenehmer Geruch, den wird als Schweißgeruch kennen. Vor allem bei frisch rasierten Achseln ist das der Fall. Weil viele Leute sich regelmäßig unter den Achseln rasieren, ist es in diesen Fällen immer empfehlenswert, ein möglichst leichtes Deo ohne Alkohol zu verwenden. Die frisch rasierte Haut reagiert sonst heftig beim Schwitzen auf den Alkohol, und man schwitzt nur um so mehr.

» DerDude » Beiträge: 43 » Talkpoints: 22,58 »


Deo statt Dusche ist für mich auch auf keinen Fall eine Alternative. Ich dusche jeden Morgen und meiner Haut schadet es auch nicht. Das gehört bei mir einfach zum morgendlichen Ritual und ich werde dann auch richtig wach. Ich brauch das auch einfach, um mich frisch zu fühlen. Gerade wenn man schläft, schwitzt man ja auch und ich persönlich würde mich einfach unwohl fühlen, wenn ich ungeduscht aus dem Haus müsste. Danach benutze ich aber immer ein Deo - mal eins ohne Duft, damit ich noch ein Parfüm benutzen kann, meist aber eins mit einem frischen Duft. So fühle ich mich einfach besser. :)

Wenn ich dann unterwegs bin und es auch sehr warm ist, nehme ich auch immer ein Deodorant mit. Da kann ich dann bei Bedarf einfach nach sprühen. Natürlich benutze ich das Deo dann auch, bevor ich richtig ins Schwitzen kommen. Einfach Deo auf schon vorhandenen Schweiß zu sprühen, finde ich einfach nur ekelhaft. Dann riecht es erst recht unangenehm, denn dann vermischt sich der Geruch des Deodorants mit dem des Schweißes und dann nimmt man diesen meiner Meinung nach noch intensiver wahr.

In Fitnessstudios oder auch in der Schule nach dem Sport habe ich aber häufig gesehen, dass die Leute sich nach dem Sport einfach nur mit Deo benebeln und dann der Meinung sind, das würde ausreichen. Die wenigsten gehen nach dem Sport schnell duschen - ich gehöre aber dazu. Ob die anderen sich dann daheim duschen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Einfach Deo auf sprühen und fertig ist für mich aber eindeutig zu wenig. Das ersetzt nun wirklich keine Dusche, und das sollte auch jedem bewusst sein.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich dusche jeden Morgen, creme mich ein und verwende dann ein Deo. Nach dem Sport gehe ich wieder unter die Dusche, creme mich ein und verwende zusätzlich noch ein Deo. Ich käme nie auf den Gedanken die Dusche wegzulassen und stattdessen nur ein Deo zu verwenden, dass allein reicht doch nicht aus um der Körperhygiene nachzukommen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^