Zeitschrift verpasst - wie und wo noch erhältlich?

vom 28.06.2009, 21:56 Uhr

Ich bin begeisterter Leser des "Welt der Wunder" Magazins. Bis zur letzten Ausgabe habe ich jedes Heft gekauft. und natürlich komplett durchgelesen. Jetzt gib es aber schon, ich glaube seit einer Woche, die Ausgabe 07/09 und mir fehlt die Ausgabe 06/09, welche nun nicht mehr in den Supermärkten verkauft wird.

Kann man diese irgendwie noch nachkaufen? Am liebsten wäre mir, wenn ich sie in einem Zeitschriftenladen erhalten könnte, da ich nicht so gerne übers Internet einkaufe. Nachgefragt habe ich noch nicht, da hier in der nähe kein spezialisierter Handel für Zeitschriften und Bücher ist, und ich den Gang dorthin nicht umsonst machen will. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich genau diese Ausgabe finde?

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

In jeder Zeitschrift sollte doch eine Kontaktadresse stehen. Eine Adresse des Verlages zum Beispiel. Dort würde ich mal hinschreiben oder anrufen und fragen, ob du eine Zeitschrift nachbekommen kannst. Bei vielen Zeitschriften kann man das machen. Zum Beispiel habe ich bei der Rodentia Zeitschrift schon einige damals nachbekommen, die ich vergessen hatte.

Wenn du sie immer liesst, wird sich vielleicht auch ein Abo für dich lohnen. So vergißt du keine Zeitschrift mehr und brauchst dir da keinen Kopf mehr zu machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Eigentlich ist es für Zeitschriftenhändler kein Problem eine Zeitschrift nachzubestellen. Dies könnte aber mit zusätzlichen Kosten verbunden sein, da müsstest du einfach mal nachfragen vor Ort. Das kann übrigens auch jede Bahnhofsbuchhandlung und jeder Kiosk, einfach mal fragen.

Und dann würde mir direkt einfallen beim Verlag nach zu fragen. Die haben meistens noch einige Ausgaben älterer Ausgaben und geben diese zum gleichen Preis ab, meistens sogar ohne Portozuschlag! Ich habe schon öfters ältere Ausgaben bestimmter Zeitungen nach bestellt und musste noch nie nach bezahlen. Ich wende mich dann immer direkt an den Verlag, die meisten bieten einen solchen Service direkt über ihre Website an. Ich habe da auch keinerlei Hemmungen bei den Verlagen zu bestellen, liefern sie doch erst und ich zahle nachdem ich die Ware erhalten habe. Sicherer geht es kaum noch.

Achso, die meisten Zeitschriftenläden legen einem gerne eine Ausgabe zur Seite, wenn man dort regelmässig einkaufen geht. Meine Oma zum Beispiel lässt sich von ihrem Zeitschriftenhändler ihre Zeitschrfiften alle zusammenlegen und geht dann nur einmal die Woche dort vorbei anstatt Montag und Donnerstag zu laufen und weiß so trotzdem dass sie die neuste Ausgabe erhalten wird.

» Draca » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sagen, dass es schwer wird. Aber du kannst ja mal sämtliche Zeitschriftenhändler in deiner Umgebung abklappern und schauen, ob du deine Ausgabe bekommst. Wenn du sie nicht mehr bekommen solltest, kannst du vielleicht einen Freund fragen, der die Ausgabe vielleicht hat. Von ihm könntest du dir die Zeitschrift bestimmt ausleihen oder sie ihm sogar abkaufen.

Über das Internet lohnt es sich aus meiner Sicht überhaupt nicht, eine Zeitung zu bestellen, denn man bezahlt am Ende wirklich sehr viel, denn es kommt ja auch noch der Versand dazu, wenn er nicht kostenlos ist. Außerdem finde ich es auch sinnlos im Internet eine Ausgabe zu bestellen, denn meiner Meinung nach gibt es nur wenige, die Zeitschriften in den Auktionshäusern anbieten. Du kannst aber auch einmal versuchen, die Kontaktadresse der jeweiligen Zeitschrift anzurufen, wenn du Glück hast kannst du sie dann bestellen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich kenne es auch so, dass man eine Zeitschrift auf deren Internetseite nachbestellen kann. Danach solltest du mal zuerst schauen. Ansonsten könntest du noch bei ebay oder in verschiedenen Tauschbörsen schauen.

Ich finde die Idee auch gar nicht schlecht, an einem Kiosk mal zu fragen, ob die Zeitschrift dort noch nachbestellt werden kann. Am einfachsten wird es aber sein, wenn du dich an den Verlag wendest und dort fragst, ob du die Zeitung noch irgendwo bekommen kannst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^