Alkoholfreie Cocktails

vom 28.06.2009, 09:49 Uhr

Hallo zusammen,

viele trinken im Sommer gerne Cocktails. Jedoch merkt man, vorallem wenn es heiß ist, nach einiger Zeit, dass in dem Cocktails Alkohl war, was der ein oder andere nicht immer gut verträgt. Eine gute Alternative sind alkoholfreie Cocktails, die wie ich finde manchmal besser schmecken also Cocktails mit Alkohol.

Hier ist ein Rezept für einen alkoholfreien Caipirinha:

Man braucht:
Crashen Ice
Rohrzucker oder normalen Zucker
1 Limette (unbehandelt)
1 Zitrone (unbehandelt)
Orangensaft

Zubereitung: Zuerst achtelt man eine Limette und schneidet aus allen Stücken den Weißen Strung heraus. Die Achtel gibt man dann in ein Cocktailsglas und vermischt diese nach belieben mit Rohrzucker. Dieses Zucker, Limetten Gemisch zerdrückt ihr mit einem Löffel. Dann gebt ihr etwas Zitronensaft in den Cocktail und füllt das ganze mit dem Crushed Eis auf. Zum Schluss kommt der Orangensaft langsam ins Glas, bis das Cocktailsglas ganz gefüllt ist.

Kennt ihr auch gute alkoholfreie Cocktailrezepte?

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich gebe dieses Wochenende eine Party und das ist wirklich passend, da es Cocktails geben soll die einerseits mit Alkohol sind und wiederum welche ohne, für die, die farhen müssen oder einfach keinen Alkohol mögen, Danke für was posten dieses Rezeptes, dann habe ich dann an dem Abend 3 alkoholfreie Cocktails anzubieten, da ich noch einen aus Kirschnektar und Orangensaft mache und einen Kiba, also Kirschsaft mit Bananensaft. Ich hoffe es wird schmecken.

Danke nochmal für das Rezept

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein absoluter Lieblingscocktail ohne Alkohol ist der Coconut Kiss. Dafür benötigt man: 2cl Ananassaft, 3cl Cream of Coconut, 4cl Orangensaft, 1cl Sahne, 1cl Grenadine. Die Zutaten müssen nur miteinander vermischt und in ein Cocktailglas mit Eis gegeben werden! :wink:

Das Tollste an dem Cocktail ist, dass man für die alkoholische Variante einfach 2cl Malibu hinzugibt und ebenfalls einen absolut leckeren Cocktail hat!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,
also einer meiner alkoholfreien Lieblingscocktails ist der Bananarama, toll für alle die Bananen lieben.

Man braucht: 3 cl Ananassaft, 3 cl Maracujasaft, 1 cl Orangensaft, 2 cl Bananensaft, 3 cl Zitronensaft, 2 cl Ananassirup, 1 cl Bananensirup, Bananenscheiben

Das ganze mischen und in einem Shaker kräftig schütteln bis es gut vermischt ist, dann in ein Glas geben in dem Eiswürfel sind und wenn man will den Rad mit Bananenscheiben garnieren.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^