Männertyp - was Frauen wollen

vom 04.10.2007, 23:37 Uhr

Die GfK hat im Auftrag der Apothekenumschau eine repräsentative Umfrage durchgeführt, bei der 1031 Frauen ab 14 Jahren befragt wurden.

Demnach mögen:
- 59,6 % der befragten Frauen gefeilte Nägel beim Mann
- 53,9 % einen kurzen Haarschnitt beim Mann
- 50,9 % keine Bartstoppeln beim Mann
- 34,7 % schwarzhaarige Männer
- 28,9 % braunhaarige Männer
- 17,2 % blonde Männer
- 4,7 % lange Haare beim Mann

ich dachte immer, Frauen stehen auf 3-Tage Bart á la Til Schweiger… na, so kann man sich täuschen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.05.2014, 06:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


vonZitzebitz hat geschrieben:ich dachte immer, Frauen stehen auf 3-Tage Bart á la Til Schweiger… na, so kann man sich täuschen ;)

Die befragten Damen dachten wahrscheinlich schon ein bißchen weiter, als nur ans Kennenlernen. Da ist dann so ein 3-Tagebart vielleicht ein bißchen zu kratzig. Wirklich gewundert hat mich nur, dass so viele Frauen auf gefeilte Fingernägel achten. Ich dachte da auf gepflegte Fingernägel, das heißt vernünftig geschnitten und bitte ohne Trauerränder.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist ja wohl ein Scherz oder? Ich hab noch nie eine Frau getroffen die auf meine Nägeln sah. Ordentlich geschnitten müssen sie sein, aber gefeilt?

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »



Auf direkt gefeilte Nägel habe ich auch noch nie geachtet. Hauptsache kurz und gepflegt oder??

Das mit dem 3-Tage-Bart.... nun ja, es kann nicht jeder tragen will ich mal sagen. Bei manchen sieht es sehr sexy aus aber bei manchen wirkt es auch einfach nur ungepflegt. Genauso ist es mit den langen Haaren, es gibt Männer, die können das wirklich tragen, aber bei manchen geht das echt gar nicht :snooty:

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja aus meiner Sicht reichen kurz und gepflegt vollkommen aus. Aber was soll das denn bitte schön für eine repräsentative Umfrage sein, die als offensichtlich wichtigstes Kriterium eines Mannes gefeilte Nägel ermittelt? Steht das wirklich auf Platz 1 mit 59,6% oder ist dies lediglich ein Auszug aus der Umfrage? Wie lautet die Frage, die den Frauen gestellt wurde? Denn was ist mit den Dingen wie Sinn für Romantik haben, Ehrlichkeit, Humor.

» DerBogie » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,45 »


Also ich guck bei den Männern auch nach den Fingernägeln. Es ist doch einfach nur ekelig, wenn da Trauerränder drunter sind oder die so weit ab gekaut sind, dass die Haut schon drüber wächst. :uebel: Und was die Bärte angeht, joa bei einigen sieht ein 3 Tagebart sexy und bei anderen einfach nur lächerlich aus. Kommt eben auf den Typ Mensch an. Ich hab mir einen Mann ausgesucht, der sich durch Gepflegtheit, Ehrlichkeit, Humor und Sinn für Romantik / Überraschungen auszeichnet.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Nach dem die meisten hier auf gefeilte Nägel nicht so viel wert legen, Hauptsache vernünftig geschnitten und gepflegt, gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.

1. Der Autor dieser Umfrage hat gefeilte Nägel als ein Kriterium erfunden und da die Frauen gepflegte Nägel nicht fanden, wählten sie dieses Kriterium. Oder
2. Die Frauen haben gepflegte Nägel mit so vielen Synonymen beschrieben, dass die auswertende Person einfach gefeilt daraus gemacht hat!?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich hätte was ganz anderes geantwortet. Gut, er sollte nun nicht ungepflegt sein, aber ich habe einem Mann noch nie gleich auf die Fingernägel geschaut. Schöne Augen, haben auch was sehr reizvolles und das ist das erste wo ich hinschaue, wenn er vor mir steht. Das wäre zumindest meine Antwort gewesen aber letzendlich kommt es ja darauf an, was dein "Gegenüber" für innere Werte hat und nicht ob er gefeilte Fingernägel hat sonst irgendwas. Übrigens 3 TageBart mag ich auch. Bin zwar nur eine von vielen, aber da gibts es bestimmt noch mehr von.

Benutzeravatar

» muzzelchen » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,54 »


Selbst ich als Junge schaue bei anderen Jungs auf die Fingernägel. Zum gepflegten Erscheinungsbild gehören saubere, geschnittene Fingernägel. Aber welche Frau schaut bitteschön als erstes auf die Fingernägel. Wenn ich Frauen sehe, schaue ich zunächst mal aufs Gesicht. Das Gesicht sagt wohl wie kein anderes Körperteil sehr viel über einen Menschen aus. Besonders an der Mimik kann ich gut einschätzen, ob die Person einen sympathischen Eindruck macht.

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was mich etwas stutzig macht ist die Stelle "1031 Frauen ab 14 Jahren".. 14 Jahre alt und schon Frau? So wie ich die Jugend derzeit mitbekomme, wechseln sie die Typen wie ihre Unterwäsche.

Ich persönlich finde es sehr wichtig, das sich Männer die Fingernägel pfeilen und ihre Gesichtsbehaarung entfernen. Ebenso finde ich es auch nicht grade sexy wenn Mann eine Behaarung auf der Brust oder im Schritt hat, wie ein Bär.

» Klara69 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^