2 Gläser ineinander "verkeilt"

vom 26.06.2009, 16:47 Uhr

Hallo!

Habe die Spülmaschine ausgeräumt und 2 Gläser im warmen Zustand ineinandergestellt. Diese bekomme ich nun nicht wieder auseinander. Mir ist das schon mal passiert und da habe ich in das obere Glas kaltes Wasser hineingegeben und das untere Glas in heisses Wasser gestellt und dann ging das. Aber diesmal funktioniert es nicht.

Wie bekomme ich die ineinanderverkeilten Gläser wieder auseinander, ohne sie kaputt zu machen? Es wäre schade, wenn ich diese Gläser wegschmeissen müsste. Spülmittel hat auch ncihts gebracht. Sie haben sich richtig ineinandergesogen und sie gehen nicht mehr auseinander.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei mir hat der Trick mit dem Wasser bis jetzt eigentlich immer geholfen, das kalte Glas sollte sich ja dann zusammenziehen während das warme größer wird. Das findet natürlich alles im nicht sichtbaren Bereich statt, aber die Änderung in der Größe reicht normalerweise um die Gläser wieder auseinander zu bekommen.

Wenn das nicht hilft hat sich vielleicht irgendwas verkeilt wenn die Gläser irgendwie schräg ineinander gestellt worden sind. Vielleicht ist Öl noch eine Möglichkeit oder Schmierseife, also wenn du versuchst das zwischen die beiden Gläser zu bekommen, aber ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Ich habe es nochmals mit dem Wasser versucht und es hat teilweise geklappt. Das obere Glas ist unbeschadet aus der Sache rausgekommen und das untere Glas hat leider einen großen Sprung bekommen und ich musste es entsorgen.

Normalerweise klappt das auch immer mit dem Wasser. Aber diesmal habe ich wohl die Gläser doch etwas schräg ineinandergestellt und da sie noch warm waren, als ich sie aus der Spülmaschine genommen habe, hat sich wohl ein Vakuum gebildet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^