Günstig Urlaub - nicht unbedingt lastminute!

vom 04.10.2007, 21:43 Uhr

Hallo,

Wollte euch mal folgendes berichten. Ich bin grad so ein bisschen am rumschauen nach bezahlbaren Pauschalreisen, also lug und Hotel zusammen, Zielland soll Ägypten sein.

Meine erste Anlaufstelle waren zunächst mal diverse lastminute Reisen und lastminute Angebote. Über die preise dort war ich wirklich ziemlich überrascht – günstig sieht eindeutig anders aus, und das obwohl ich ein theoretisches Abflugsdatum von „morgen“ eingegeben habe – also sehr kurzfristig, was es ja eigentlich am billigsten macht.

Nunja, danach war ich auf verschiedenen anderen Reiseseiten bekannter Veranstalter – auch hier, Ergebnis negativ, etwas teurer als Lastminute aber kein sehr großer Unterschied. Dann hab ich mal geschaut, ob es billiger kommt, Flug und Hotel separat voneinander zu buchen – Fehlanzeige. Dann bin ich, ganz blöd, über einen Banner auf Neckarmann Reisen (soll keine Werbung von mir sein!) gekommen, weil die (in dem Banner) versprochen hatten: sie finden ihren urlaub nirgendwo günstiger, garantiert! Naja, hab meine Wünsche eingegeben bei der Suche und: der Urlaub war tatsächlich um einiges günstiger! Konkret gesagt: um gut 400 Euro günstiger, PRO PERSON! Und ich hätte auch nicht morgen abfliegen müssen sondern erst in einem Monat oder auch zwei! Ich war (und bin) wirklich absolut baff! Das hätte ich nie gedacht, dass Neckarmann günstiger als Lastminute ist. Also, ich kann das natürlich nicht so pauschalisieren, aber für die Sache, die ich gesucht habe, hat es jedenfalls zugetroffen!

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da muss ich total zustimmen: Last Minute ist heutzutage eigentlich nur noch selten wirklich günstig oder eine Art Schnäppchen und ich versteh die Leute nicht, bei denen das noch immer nicht angekommen ist. So gibt es echt immer noch Leute, die mit gepackten Koffern zum FLughafen fahren und glauben, sie bekommen da irgendwelche Sonderangebote in letzter Sekunde. Sowas gibt es doch heute kaum noch, bis gar nicht mehr. Wer früher bucht, der spart viel mehr und vor allem, was ich eigentlch wichtig finde, der kann sich auch darauf einstellen. Der kennt sein Reiseziel viel früher, der kann sich darüber informieren, der kann Vorgekehrungen treffen (wie Visum oder Impfungen und sowas). Ich hab persönlich noch nie Last Minute gebucht, weil ich das immer viel zu teuer fand und auch keien Lust hatte, das zu nehmen, was noch da ist, weil das oftmals wirklich der letzte Rest war, den keiner wollte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht!! Habe sowohl Frühreisen gebucht, als auch Lastminute bei der Frühbucherreise spart man echt mehr und wie Sippschaft schon richtig geschrieben hat, kann man sich bei der früh gebuchten reise einfach schon viel besser auf alles einstellen.

Außerdem spart man bei langfristiger Planung und guten Informationen auch mehr Geld vor Ort (bei möglichen Freizeitaktivitäten, etc.), weil man ja dann schon in aller Ruhe zu Hause Angebote untereinander vergleichen konnte.

» tobikrieg » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^