Handy Software - wie ist das mit der Garantie?

vom 04.10.2007, 21:25 Uhr

Hallo,
hab mal eine Frage: erlischt die Garantie des Herstellers wenn ich mir Handy Software, die nicht vom Hersteller selber ist, aufs Handy mache?
Oder ist das egal? Oder kommt das immer drauf an, welche Software (auch herstellerfremd) aufgespielt wird?
Und zum Schluß noch: gibt es spezielle Handysoftware, die ihr empfehlen könnt oder selber habt? Auch kostenlose Software?

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



In den allermeisten fällen wird von den meisten Werkstätten eine nicht standardgemäße Software auf dem handy nicht erkannt. Bezihungsweise das Gerät wird auf Die Softwareversion hin nicht überprüft. Um genauer auf deine Frage einzugehen würde die Garantie bei dem "flashen" ---wie es im fachjargon heist- , verfallen.

Trotzdem habe ich all meine Handies gemoddet , was dann in der Praktik so funktioniert , dass man eben eine andere Software flasht. Mit hilfe deren kann die Videoaufnahmelänge erhoht der verfügbare speicher vergrößert werden ein neues Displayprofil installiert werden. Die möglichkeiten sind also kaum begrentzt . Für die neuen Features die mein handy nun beherrscht nehme ich die Tatsache gerne in Kauf dass es keine Garantie mehr besitzt.

Natürlich gibt es beim flashen enorme Risiken ; so kann das Handy beim aufspielen ebendieser herstellerfremden software "zerflasht" also unbrauchbar gemacht werden .Man darf nur Die als solche deklarierte Modellentsprechende software installieren. Auch hier bestimmt die Ausnahme die Regel.
Man kann beispielsweise Auf ein Motorola v1050 ein flash(software) für ein Motorola E1000 draufgespielt werden ohnen dass ein schaden entsteht.
Sowas ist aber wie gesagt eine Randerscheinung.

Mit Freundlichen Grüßen

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^