Werbung / Werbespot entfernen

vom 24.06.2009, 19:43 Uhr

Es ärgert mich wenn ich in den Aufnahmen vom Fernsehen immer die Werbung und jeden Werbespot mit drauf habe. Ein Freund meinte dass es eine Methode gibt wie man das weg bekommt und man das raus schneiden kann - ich wüsste nun gern wie ich das machen soll.

Wer hat das selbe Problem mit der Werbung und den Werbespot und kann mir sagen wie ich das lösen kann? Geht das nur mit einer speziellen Software oder gibt es auch Geräte die das automatisch schon bei der Aufnahme machen?

» Artist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe früher gerne Filme auf einer externen Festplatte gespeichert. Da hatte ich auch die Möglichkeit, die Werbung später heraus zu schneiden. Allerdings habe ich das nur dann gemacht, wenn ich den Film behalten wollte, da es schon zeitaufwändig war. Eine Möglichkeit, den Film automatisch ohne Werbung aufzunehmen, kenne ich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28118 » Talkpoints: 93,83 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es gab da mal irgendein Gerät, das die Werbung automatisch raus geschnitten hat. Die Technik basierte einfach darauf, dass bei den laufenden Sendungen ja immer das Logo des Senders eingeblendet ist, bei der Werbung aber nicht. Wenn die Software also kein Logo erkannte wurde die Aufnahme gestoppt.

Das ist aber keine perfekte Methode, weil das Logo bei Eigenwerbung für den Sender, also Vorschauen auf Sendungen und solche Sachen, wieder eingeblendet wird. Und gegen die nervige Werbung, die inzwischen vermehrt in laufende Sendungen eingeblendet wird, hilft natürlich eh nichts.

Aber gibt es heute überhaupt noch Leute die irgendwelche Fernsehaufnahmen archivieren? Wo man doch fast jeden Film und jede Serie online abrufen kann? Und wenn ja würde ich die Sendung einfach über die Mediathek des Senders abrufen, Bildschirmaufnahme machen, und anschließend mit einem Schnittprogramm die Werbung auf den Frame genau entfernen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23643 » Talkpoints: 19,56 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^