Ist Milch so gesund wie immer behauptet wird?

vom 23.06.2009, 23:18 Uhr

Milch soll ja sehr gesund sein aber man hört ja auch immer davon dass Schadstoffe in der Milch drin sind. Ist die also doch nicht so gesund wie man immer sagt?

Wo kann ich mich ausführlich über die Milch informieren und erfahren wie gesund sie wirklich ist? Wie sieht es aus mit Bio Milch ist die besser als die normale Milch, wo kann ich alles über das Thema Milch finden?

» Cordi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 24.06.2009, 00:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Zu diesem Thema wird man sicherlich immer gegenläufige Meinungen finden. Selbst die Wissenschaftler können sich darüber sehr lange streiten.

Eins ist auf jeden Fall ein Fakt: die Menschen können im Erwachsenenalter erst seit kurzer Zeit, nämlich seit Beginn des Ackerbaus und der Viehzucht überhaupt Milch verarbeiten. Deshalb gibt es auch eine hohe Zahl an Leuten, die unter Laktoseintolleranz leiden. Milch ist also kein wirklich natürliches Lebensmittel für uns Menschen.

Andererseits enthält es natürlich schon recht gute Inhaltsstoffe. Calcium und ein recht hoher Eiweißanteil sind nur zwei Beispiele. Andererseits enthält Milch eben die Laktose, eine Art Zucker, der nicht wirklich besser ist, als Haushaltszucker.

Das Thema Schadstoffe ist natürlich noch einmal eine ganz andere Sache. Das ist aber auch ein Problem, das eigentlich alle Nahrungsmittel betrifft und da kann man auch sicherlich schwer eine konkrete Aussage treffen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^