Wie und wo alten kaputten Walkman entsorgen?

vom 04.10.2007, 15:24 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich bin gerade mal wieder ein bisschen am Ausmisten und habe dabei einen alten Walkman (ja, richtig, so ein Teil, in dem man Kassetten abspielen kann; für die Kids, die das nicht mehr kennen, müsst Ihr vielleicht mal nach googlen, das ist der Urgroßvater vom MP3-Player! :lol: ) gefunden. Leider tut sich bei dem Teil gar nichts mehr und deswegen möchte ich ihn nun entsorgen.

Doch da stellte sich mir die Frage:
Wie entsorgt man einen alten kaputten Walkman denn richtig? Kann man den einfach in den Restmüll schmeißen? Oder ist das irgendeine Form von Sondermüll und ich muss den irgendwo hin bringen?

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mich unwissendes Wesen mal aufklären! :wink:

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau
mit dem kaputten Walkman

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, also in den Restmüll gehört das auf keinen Fall. Sperrmüll wäre eine Alternative, die zur Zeit warscheinlich nicht gehen würde, da Sperrmüll im Winter ist. (Zumindest bei mir so)
Und sonst hast du sicherlich einen Schrotthändler in der Nähe, der würde das warscheinlich auch annehmen.
Oder bei Ebay, als defekt für Bastler einstellen. Bekommt man oft noch 1-2 Euro dann für.

lg
Ottis2

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Bei uns gibt es einen Firma, die Elektroschrott kostenlos annimmt bzw. abholt. Eine solche Sammelstelle sollte es in jeder größeren Stadt und in jedem Landkreis geben.
Bei uns kann man die Abholung anmelden, die erfolgt dann auch kostenlos, oder man kann den Elektroschrott dorthin bringen. Bei bestimmten Geräten muss in unserem Landkreis der Ablieferer erfasst werden.
Erkundige dich doch einfach mal beim entsprechenden Dezernat, wie das bei Euch gehandhabt wird.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt ja eigentlich in der nähe jeder größeren Stadt soetwas wie einen Abfallwirtschaftshof. Da können Privatpersonen Elektrogeräte gratis entsorgen. (weiß nicht ob das auch für schadstoffbelastete Geräte wie Kühlschränke gilt, aber ein Walkman geht auf jeden Fall)
Ansonsten beim örtlichen Entsorgungsbetireb nachfragen wo man sowas loswerden kann.

Im übrigen fallen kleine Geräte in einer großen Mülltonne nicht unbedingt auf und man muss ja nicht gerade seinen Namen draufschreiben... :wink:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^