Wo bekomme ich Bastelideen für Tiere her?

vom 23.06.2009, 00:03 Uhr

Mein kleiner Bruder wird sechs Jahre alt. Ich muss häufig auf ihn aufpassen. Am liebsten gehe ich mit ihm in den Zoo. Er liebt Tiere über alles, besonders die Elefanten. In zwei Monaten hat er Geburtstag und ich möchte ihm eine besondere Freude machen.

Natürlich habe ich nicht viel Geld zur Verfügung, ich gehe ja noch zur Schule und verdiene nichts. Ich habe mir überlegt, dass er sich über selbst gemachte Tiere sicher Freuen würde. Jetzt suche ich Bastelideen wie ich Tiere für ihn machen kann. Kann mir jemand helfen?

» Blonda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Komplette Tiere zu basteln ist sicherlich schwierig und vor allem wäre es günstiger diese dann auch in Kleinformat zu kaufen. An deiner Stelle würde ich eine Elefantenmaske basteln. Diese kann er sich ins Zimmer stellen oder hängen und das sieht auch wirklich schön aus. Ich habe das Ganze mal in der Schule gebastelt.

Du kaufst dafür Farbe und Gipsrollen. Dann brauchst du auch noch die Rollen vom Toilettenpapier und eine größere Styroporkugel. Außerdem brauchst du dann noch jemand, der seinen Kopf für dich zur Verfügung stellt oder dir hilft. Du machst dann einfach eine Gipsmaske vom Kopf, also nur das Gesicht ohne Nase. Das ganze kannst du auch ein bisschen mit Struktur machen, also nicht so glatt, damit es echter aussieht. Das lässt du dann trocknen.

Wenn es trocken ist klebst du die Rollen so an die Maske, dass es aussieht, als ob es ein Rüssel wäre. Das Ganze machst du auch wieder mit Gips. Vorne stopfst du dann noch ein bisschen angedicktes Toilettenpapier zum Abschluss an und in den Rüssel. Zum Schluss klebst du noch jeweils eine Hälfte der Kugel auf die Maske als Augen. Wenn das alles fest ist, malst du es dann in den Farben an, die du brauchst. Ohren kannst du zum Beispiel mit leichter Pappe machen, damit sie schön flattern, diese dann auch bemalen und von innen ankleben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^