Sichert das Gesetz die Vorteile einer Ehe?

vom 22.06.2009, 22:48 Uhr

Unsere Tochter Sabine ist jetzt 28 Jahre alt und nicht verheiratet. Sie lebt mit ihrem Freund schon sechs Jahre lang zusammen. Die beiden scheinen sehr glücklich miteinander zu sein, denn sie planen Nachwuchs. Was wir nicht verstehen können ist, dass sie sich weigern zu Heirat.

Eine Heirat hat ja nicht zwangsweise etwas mit Kirche zu tun. Sie vertreten die Ansicht, dass sie keinen „Schein“ zum glücklich sein brauchen. Aber darum geht es doch gar nicht! Wir finden, dass der Gesetzgeber einen Ehepartner und die Kinder in gewisser Weise absichert. Sind das nicht entscheidende Vorteile einer Ehe?

» R.Heimlich » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich kenne mich da nicht so gut aus,aber ich denke, dass auch als Eltern eines gemeinsamen Kindes einige Recht gesichert sind und die Vorteile denen einer Ehe gleich kommen. Abgesehen vielleicht von steuerlichen Vorteilen. Außerdem finde ich nicht, dass ihr euch da einmischen solltet. Es ist doch die Entscheidung eurer Tochter und ihres Partners, ob sie heiraten wollen oder nicht! Wenn sie finden, dass die Vorteile einer Ehe nicht ausreichen um zu heiraten, sollten sie es lassen.

Eigentlich sollte man auch nicht heiraten nur um sich irgendwelche Vorteile zu sichern. Ich kann die Entscheidung der beiden gut nachvollziehen und ihr solltet ihre Entscheidung respektieren!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge