Rechte und Pflichten einer Frau in der Ehe

vom 22.06.2009, 22:37 Uhr

Jedes Ehepaar definiert das für sich. Man muss sich einig werden und das ist sicherlich nur eine Sache über die man vor der Eheschließung reden sollte. Meiner Meinung nach sind Mann und Frau gleichgestellt und haben gleiches Recht, aber auch gleiche Pflichten. Wenn beide arbeiten, dann müssen sich die Arbeiten, die anfallen geteilt werden und nur weil einer zu Hause ist, muss der andere Partner nicht nur die Beine hochlegen, wenn er nach Hause kommt. Aber das kann ja jeder für sich festlegen und meine Meinung ist da sicherlich auch nicht in Stein gemeißelt.

Um eine glückliche Ehe führen zu können, sollte man miteinander reden können und sich einig werden. Unterschiedliche Kulturen können es da durchaus schwer machen, denn selbst wenn er schon lange in Deutschland lebt wurde er ja dennoch in türkischer Kultur erzogen und das beeinflusst das eigene Denken durchaus. Dessen muss man sich bewusst sein und dann gemeinsam eine Lösung finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^