Spülmaschinensalz: grobkörnig oder feinkörnig?
Hallo!
Bisher hatte ich immer grobkörniges Spülmaschinensalz. Dabei habe ich weniger auf die Marke geachtet, als dass das Salz einfach das grobe Salz war. Mein Mann hat aber vom Einkaufen das Spülmaschinensalz mitgebracht und als ich es heute in die Spülmaschine gefüllt habe ist es ein ganz feinkörniges Salz. Fast so fein wie normales Speisesalz.
Welches Salz für die Spülmaschine ist besser? Das grobkörnige Salz oder das feine Salz? Das Somatsalz ist grobkörnig und daran habe ich mich eigentlich immer orientiert, weil ich am Anfang, als sich die Spülmaschine hatte immer alles von Somat genommen habe. Welches Salz braucht ihr und welches Salz wirkt nun besser? Ist es egal oder sollte ich demnächst wieder lieber das grobe Salz nehmen?
Wir kaufen immer das preisgünstige grobe Salz. Also bisher habe ich nicht bemerkt, dass das Salz schlecht wäre. Aber ich habe noch nicht so lange eine Spülmaschine. Früher hatte ich gar keine und ich habe mich das auch nie gefragt bzw. wenn ich einkaufe, dann kaufe ich normale Tabs, grobes Salz und Klarspüler und das alles von einer günstigen Marke (z.B. K-Classic). Denke nur, dass sich das andere Salz wohl schneller auflöst, aber ergiebiger wird es wohl auch nicht sein.
Bisher habe ich immer ein Markensalz gekauft, meist von Calgonit oder Somat - je nachdem was gerade im Angebot war. Seit ich bei TRND nun das Somat 9 Projekt mitmache, nutze ich gar kein Extrasalz mehr. Allerdings habe ich noch eine Packung Calgonit-Spülmaschinensalz hier stehen. Dieses gab es bei real in den 1-Euro-Wochen mal und da hatte ich mir welche mitgenommen.
Eigentlich sollte es egal sein, ob das Salz grobkörnig oder eher feinkörnig ist. Beide sollten sich ja auflösen und so eine Salzlake im unteren Maschinenteil bilden. Ich vermute allerdings, das feines sich besser auflöst, da es ja nicht so große "Klumpen" hat. Ob das allerdings stimmt, da bin ich überfragt. Ich bin schließlich auch kein Maschinenhersteller oder Reinigerhersteller.
Ich glaube allerdings, das ich auch wenn mein aktuell verwendeter Tab es nicht erfordert, Salz in die Maschine nachfüllen würde sobald die Lampe dazu angeht. Irgendwie ist dies auch für die Gewissensberuhigung. Dann würde ich das vorhandenen grobe von Calgonit nehmen. Vielleicht probiere ich es vor dem Auffüllen aber auch erst aus, wie es ohne Extraauffüllung läuft. Dies werde ich wahrscheinlich aus dem Bauch heraus entscheiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2998mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27426mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40096mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57717mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28433mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
