Einkaufen in Istanbul - Insidertipps
Ich habe mit meiner Freundin einen kurzen Trip nach Istanbul gebucht denn wir wollen dort einkaufen gehen. Nun wissen wir aber nicht wohin wir gehen sollen denn wir kennen uns dort nicht aus.
Gibt es sowas wie einen Shoppingführer für das einkaufen in Istanbul? In dem wir die guten Läden finden und den einen oder anderen Indsider Tipp?
Ihr hättet einfach einmal danach in der Suchmaschine suchen müssten, dort hättet ihr direkt mehrere Seiten gefunden die eure Frage beantworten. Es gibt dort mehrere Märkte und auch Passagen, in denen man einkaufen kann. Das kann man hier mit einer Fußgängerzone und einem Einkaufszentrum vergleichen. Diese gibt es dort natürlich auch, denn Istanbul ist inzwischen auch modern geworden und hat sich an die westliche Welt in vieler Hinsicht angepasst.
Die besten Stellen zum Einkaufen richten sich auch danach, was ihr eigentlich einkaufen wollt. Ob es euch eher um die Lebensmittel dort geht, dann seit ihr auf einem Markt besser beraten oder ob ihr solche normalen Dinge wie Schuhe und Bekleidung kaufen möchtet. Diese gibt es dort eigentlich auch an jeder Ecke und man kann sie kaum übersehen.
Was euch noch helfen könnte, wäre vielleicht ein Stadtführer für die Stadt. Dort werden auch verschiedene Informationen zum einkaufen gegeben, was man wo findet und wo es besonders schön ist. Es ist aber dann davon auszugehen, dass es sich dabei um einen Touristenführer handelt und auch diese entsprechend viel vertreten sind. Wenn man das nicht möchte, dann erkundet man das ganze auf eigene Faust und spricht die Einheimische Bevölkerung dazu an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73264.html