Gewinnchancen durch Postsendung höher?

vom 21.06.2009, 14:17 Uhr

Hallo,

ich spiele leidenschaftlich gerne bei Gewinnspielen mit, nütze aber nur jene die umsonst sind und entweder über ein Formular im Internet oder per Mail getätigt werden können.

Oftmals können an solchen Gewinnspielen aber auch Menschen ohne Internet teilnehmen und einfach eine Postkarte einsenden. Mir persönlich wäre der Aufwand und auch die entstehenden Kosten für das Porto zu groß. Dennoch frage ich mich, ob die Chancen auf einen Gewinn durch die Einsendung einer Postkarte steigen?

Werden Mails und Formulare ausgedruckt und gemeinsam mit den Postkarten in einen Pot geworfen? Wie funktioniert eine Ziehung bei so vielen verschiedenen Einsendemöglichkeiten?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich habe auch schon sehr oft bei Gewinnspielen mitgemacht, und habe noch nie was gewonnen. Irgendwann habe ich dann aufgehört, da es auf dem Postweg mit der Zeit wirklich teuer wird. Auch im Internet habe ich schon bei einigen mitgemacht, leider auch ohne Erfolg. Mittlerweile mache ich nur noch bei sehr wenigen mit und natürlich auch nur wenn sie kostenlos sind.

An deiner Stelle würde ich es auf dem Postweg nicht so oft machen, denn fast immer musst du das Porto selbst zahlen. Wenn du dadurch schon viel gewonnen hast, dann rechnet sich das schon wieder. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg beim Gewinnen.

» k11thebest » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^