Wann am günstigsten tanken?

vom 20.06.2009, 08:19 Uhr

Da ich nun auch einen kleinen Weg zur Arbeit befahren muss, sehe ich tagtäglich wie sich die Preise ändern. Montag morgens ist es am günstigsten, sodass ich auch immer an solch einem Tag volltanke. Ich tanke Diesel und dieser kostet Montags meistens zwischen 1,349 € und 1,369 € sodass es sich zu den anderen Tagen, an denen es 1,459 € kostet sehr lohnt.

Meist von Freitag - Sonntag sind die Preise am Höchststand. Zumindest ist dies bei uns so. An solchen Tagen sollte man es wirklich vermeiden zu tanken, wenn man es nicht wirklich muss und es auf Montag verschieben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vor Feiertagen, das ist ja bekannt, dass die Preise immer anziehen und am teuersten sind. Jeweils Montag morgen finde ich es am günstigsten zu tanken, auch wenn man das nicht immer so genau abwägen kann. Es ist auch kaum möglich, erst an jeder Tankstelle zu gucken, wer nun am günstigsten ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe festgestellt, dass gerade sonntags die Preise am meisten fallen und am Montag noch einmal um 2 bis 3 Cent sinken. Dann steigen sie am Dienstag aber außerordentlich wieder um 8 bis 10 Cent, so dass ich mir angewöhnt habe, spätestens am Montag Mittag zu tanken. Bei allen anderen Wochentagen zahlt man auf jeden Fall drauf und ist ein großes Verlustgeschäft. Erst heute habe ich mal wieder neu getankt und für einen Sonntag waren die Tankstellen mal wieder sehr stark überfüllt. Jeder wollte anscheinend noch voll tanken, bevor die nächste Preisrunde eingeläutet wird.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^