Rezept: Philadelphia Torte

vom 18.06.2009, 17:17 Uhr

Ich habe ein leckeres Rezept für eine Torte. Vielleicht kennt sie sogar jemand, jedenfalls schmeckt sie sehr lecker und die Zubereitung von ca. 45 Minuten wird sich lohnen.

Zutaten für eine Torte:
300 Gramm Löffelbiskuits
125 Gramm Butter
200 Gramm Frischkäse (Philadelphia)
1 Tasse Zucker
1 Packung Vanillezucker
2 Orangen
3 Bechers Sahne
2 Packungen Sahnesteif
Gelatine (Je fester die Torte später sein soll, desto mehr Blätter braucht ihr)

Als erstes müsst ihr die Biskuits schön klein machen. Ungefähr eine 3/4 Tasse müsst ihr später als Belag verwenden. Dann habt ihr noch 1/4 übrig. Damit vermischt ihr die Butter und gebt es anschließend auf den Springformboden. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr den Käse mit dem Zucker zusammen mit dem Vanillezucker und dem Orangesaft gut miteinander vermischt.

Dann sollte man eine schaumige Creme erhalten. Wenn ihr so weit seid, weicht ihr die Gelatine in kaltem Wasser ein und mischt sie anschließend zur Creme dazu. Darauf achten, dass die Gelatine richtig aufgelöst wurde. Dazu gebt ihr einfach noch das Sahnesteif, indem ihr es unterhebt.

Diese Creme müsst ihr jetzt auf dem Boden der Form gut verteilen und die übrigen Brösel darüber streuen. Dann seid ihr fertig. Mein Tipp: Ich empfehle euch, die Torte unbedingt in den Kühlschrank zu stellen und zwar für mindestens einen halben Tag.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Dafür kann man sicherlich auch den ganz normalen Brunch verwenden oder? Also den ohne Kräuter ohne ähnliches? Mein Freund hat nämlich einige davon geschenkt bekommen, weil er samstags in einem Supermarkt aushilft und die sollten wir verbrauchen.

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^