Festnetzflat für 15 Euro

vom 02.10.2007, 17:18 Uhr

Deutschlands Mobilfunk-Discounter blasen zum Angriff gegen die Festnetzanbieter. Aldi, Blau.de und Simyo lassen ab sofort ihre Kunden für monatlich 15 Euro unbegrenzt in das Festnetz oder zu den eigenen Kunden telefonieren. Bisher gab es die Flatrates nur bei den Netzbetreibern oder seit geraumer Zeit auch bei Tchibo.

Der Unterschied zu den Netzbetreibern T-Mobile, E-Plus, O2 und Vodafone ist, dass der Kunde sich nicht mehr 2 Jahre an einen Vertrag binden muss. Die Pauschaltarife der Mobilfunk-Discounter können jeden Monat gekündigt werden. Wie es bei Prepaid-Anbietern so üblich ist, müssen die Flatrates immer im Voraus bezahlt werden. Mit diesen neuen Tarifen wird versucht, dem Abwärtstrend bei den Minutenpreisen entgegen zu steuern. Denn dadurch wird der Gewinn immer weiter geschmälert.

Ein weiterer Grund dieser Offensive ist die Tatsache, dass in Deutschland von 5 Telefonminuten immer noch 4 vom Festnetz aus geführt werden, da die Minutenpreise beim Handy den meisten Deutschen einfach zu teuer seien. Mittlerweile zieht auch Congstar, ein Tochterunternehmen der Telekom, nach und bietet eine Festnetzflat für 5 Euro im Monat an.

Bei diesen Preisen lohnt sich doch eigentlich ein Handyvertrag gar nicht mehr. Dumm ist halt nur, dass in diesen Paketen immer nur Handys angeboten werden, die nicht gerade toll sind. Wenn man also sein Wunschhandy haben möchte, muss man zwangsläufig einen Vertrag abschließen. Wobei man bei den Netzbetreibern das Handy mittlerweile auch nicht mehr ohne monatliche Mehrkosten einfach so dazu bekommt. Egal ob T-Mobile, O2, E-Plus oder Vodafone, alle verlangen zwischen 5 - 15 Euro zusätzlich für ein neues Handy.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde das ne super Sache, das man jetzt Handyflatrates ohne Vertragslaufzeit im Preepaidbereich findet. 15€ finde ich da absolut fair. Mein Vertrag läuft leider noch bei Base, aber sobald der ausgelaufen ist, wechsel ich auch zu einem Preepaidangebot. Man hat keine 24 Monate am Hals und hat im Prinzip die gleiche Leistung wie ein Vertragskunde.

Außer das Blöde ist halt das man kein Handy bei den Angeboten bekommt. Aber gut, damit kann man ja leben.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also was ich euch noch empfelen kann ist 4DSL von 1und1. Jetzt werdet irh euch bestimmt fragen was das mit Handys zu tun hat? Mit 4DSL bekommt man nicht nur ein DSL16000 Internet mit Internet-Flat und VoIP Flat. Nein man bekommt auch noch eine Sim-Karte mit der man kostenlos in Festnetz anrufen kann. Ich nutze dieses Angebot und bin sehr zufrieden.

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das wird ja immer schöner. Ich bin ja eigentlich mit meinem Simyo Angebot relativ zufrieden, aber 15 Euro pro Monat ins Festnetz und das ganze jederzeit kündbar, das ist schon ein ausgezeichnetes Angebot, das man schon überlegt es anzunehmen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^