Erfahrung mit Telearbeitsplätzen

vom 17.06.2009, 18:11 Uhr

Also ich arbeite in einer staatlichen Stelle und meine Dienststelle ist genau an meinem Wohnort und ich bin innerhalb 10 Minuten daheim. Aber das ändert sich leider Gottes bald. Die Dienststelle zieht in die Nähe des Mutterhauses nach Karlsruhe und ich habe dann einen weiteren Arbeitsweg.

Nun, alles kein Problem würde man meinen, aber ich habe zwei Söhne und ich muss eigentlich 11.35 Uhr den Kleinen vom Kindergarten holen und der Große kommt auch meistens schon um 12.00 Uhr nach Hause von der Schule. Die Kinder sind fast 5 Jahre und fast 7 Jahre. Alleine lassen möchte ich die zwei noch nicht wirklich wenn sie nach Hause kommen. Dazu sind sie mir noch zu klein. Meine Eltern wohnen im gleichen Ort und es sind auch nur 5 Fußminuten zu ihnen und sie wären bereit, dass die Kinder zu Ihnen kommen dürfen bis ich daheim bin.

Heute war eine Besprechung und der Umzug nach Karlsruhe von der Arbeit ist auf keinen Fall mehr aufzuhalten. Es gäbe aber ca. 6 oder 8 Telearbeitsplätze auf die man sich bewerben kann. Ich arbeite auch nur am PC und von daher wäre es kein Problem. Aber es ginge wohl nur wenn ich in der einen Abteilung wäre. Das bin ich aber nicht.

Naja, wie dem auch sei, ich habe mich trotzdem mal für so eine Telearbeit beworben. Einen DSL Anschluss haben wir und auch einen Laptop und einen PC. Nur ich habe über Telearbeitsplätze noch so wenig gehört und keine Ahnung. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Arbeiten von daheim? Ich weiß nun auch nicht richtig ob das was wäre. Aber ich müsste mir um die Kinder keine Sorgen mehr machen. Schwere Entscheidung und ich muss auch noch die Antwort vom Arbeitgeber auf meinen Antrag abwarten.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es kommt eben immer darauf an, was man genau machen soll. Call-Center-Arbeiten lassen sich so wohl am Besten als Home-Office machen. Auf jeden Fall muss es sich um PC-Arbeiten handeln. Vor allem dürfte es sich meist nur um einige Tage im Monat handeln und eine längere Beschäftigung dürfte die Voraussetzung dafür sein. So läuft es auf jeden Fall bei einer Schwester von mir, die in der EDV tätig ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^