Daimler bald Toyota

vom 02.10.2007, 09:09 Uhr

Es ist die letzte Hauptversammlung von DaimlerChrysler, wichtigster Tagesordnungspunkt: die Abspaltungvon Chrysler und die Rückbennung in Daimler.
Und ganz nebenbei treiben an der Börse Spekulationen um einen Einstieg oder den Kauf von Toyota den Kurs in neue Höhen.
Ich möchte keinen Mercedes fahren, der von Toyota kommt, abgesehen davon dass ich eh keinen Daimler fahren möchte, aber trotzdem wäre diese Übernahme ein echter Hammer.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaueb nicht dass Toyota genug Kapital, auch durch Banken und durch mögliche Kredite, hat um Daimler zu Übenehmen.

Außerdem heißt ein Einstieg ja nicht automatisch ein Mitspracherecht, sondern nur, dass sie sich beteiligen - vielleicht als eine Form der Geldanlage. Toyota steckt ja auch in vielen anderen Unternehmen drin, ohne dass sie diese kontrollieren oder einschneidend etwas bestimmen können.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Toyota verkauft anscheinend mehr PKW's als GM, und das bezweifle ich, dass MB die übernehmen will.

Perfektes Auto + störanfälliges Auto = ??? OK, Mercedes hat sich grundlegend geändert, fahre gerne B-Klasse (Fahrschulauto). Mal guggen, was dabei rauslkommt.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das würde ich jetzt mal als absoluten Blödsinn bezeichnen. Toyota hat eine ganz andere Philosophie als Daimler. Toyota sollte GM überholen oder schon überholt haben. Ich habe da mehrere verschiedene Tabellen, mal ist Toyota 1. mal GM. Tatsache ist, dass Toyota viel schneller wächst als GM und deswegen auch der Wechsel an der Spitze. Toyota wird mehr in Europa investieren, in neue Werke usw.
Der Wert der Daimleraktie wird steigen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurze Frage - was hat diese Statistik mit Daimler zu tun, denn Daimler und General Motors sind zwei völlig verschiedene Konzerne. Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

Und bei den Problemen, die GM am Markt hat, wundert mich das nicht dass die anderen Aktien gegenüber dieser steigen werden.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na lese dir mal den Betrag von Cisalpino, dann verstehst du es vielleicht. Es steht in dem Betrag, dass Toyota mehr PKWs produziert als GM, darauf habe ich geantwortet. Das weiß ich auch sehr wohl, dass GM mit Daimler nichts zu tun hat.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn überhaupt, dann kauft Toyota Daimler auf ! Toyota hat erst vor kurzem GM als weltweit grössten Autohersteller abgelöst ! Nicht in 100 Jahren wird Toyota von einer anderen Automarke aufgekauft !

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein Toyota liegt immernoch hinter GM, nur im ersten Quartal 2007 lag es mal davor.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Toyota ist im Jahre 2007 in seinen Standpunkt relativ Stabil geblieben da der Auris nihct wirklich ein Verkaufschlager gewesen ist.
Bin ausgelernter KFZ-Mechatroniker bei Mercedes und begeistete Toyota fahrer :wink: .
Für mein Geschmack, Geldbeutel und Fahreigenschaften hat leider Mercedes nichts zu bieten und habe das bei Toyota wieder gefunden.
Wenn sich die 2 Konzernen gegenseitig aufkaufen würden wäre das für mich Persönlich die beste Mischung 8)

Greetz

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »


Wenn sich beide aufkaufen würden würde das eine Pattsituation ergeben bei der keiner gewinnen kann, denn Aufkaufen heißt dass einer den anderen übernimmt.

Ist wie russisches Roulette mit 2 Kugeln wo man ausmachen würde: "Also wenn es mich erwischt darf ich danach auch auf Dich schießen!".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^