13-Jähriger prügelt sich mit 14-Jährigem - tot

vom 01.10.2007, 22:53 Uhr

In Bremen kam am heutigen Montag ein Junge zu Tode, nachdem der 13-Jährige sich mit einem 14-jährigen Jungen prügelte. Begonnen hat der Streit in einem Linienbus, wo sich die beiden wegen einer Kleinigkeit zofften. Am Ziel der Fahrt angekommen, prügelten sich die beiden auf der Straße weiter, sodass Passanten dazwischengehen mussten. Doch für den 13-jährigen Jungen kam die Hilfe zu spät, er war zu schwer verletzt. Der sofort alarmierte Rettungswagen brachte den Jungen in eine Klinik, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der 14-Jährige wurde am Tatort von der Polizei festgenommen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Absolut furchtbar.
Wie kann sowas nur passieren ....was bewegt einen Menschen einen anderen totzuschlagen bzw überhaupt in so einem Alter.
Als ich so alt war hat man sich vielleicht mal gestritten und bissel " gebalgt " aber nein , sowas ist doch verrückt.
Ist das die Zukunft unserer Gesellschaft?
Werden Kinder ( " Jugendliche " ) heute so aggressiv das die einzige Lösung es ist sich zu verprügeln? Und welche Aggressionen müssen es dann sein um jemanden so zu verletzen?
Ich frage mich wie der Junge der nun eigentlich ein Mörder ist damit zu recht komm, was der sich nun denkt ....

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »


Schrecklich. Welches Thema der Streit hatte, ist vermutlich nicht bekannt?

Da fragt man sich, was falsch läuft, wenn sich Jugendliche zu Tode prügeln. :(
Das Leben hat gerade erst begonnen und ist fast genauso schnell zu Ende.

Außerdem - wenn für den 13jährigen schon jede Hilfe zu spät kam, will ich nicht wissen, wie lange es gedauert hat, bis da mal jemand dazwischen gegangen ist. Soviel zum Thema Zivilcourage :twisted:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde solche Vorkommnisse auch furchtbar. So einen Grund kann es doch gar nicht geben, einen Menschen zu Tode zu prügeln.

Was mich aber viel mehr bewegt, was haben solche schrecklichen Meldungen unter Kurioses zu suchen? Ich finde daran absolut kein bißchen Komik!!!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



"Kurios" ist ja nicht gleichbedeutend komisch.
Für mich ist es schon kurios, wenn sich ein 13- und ein 14jähriger solange prügeln können, ohne dass jemand eingreift, bis einer stirbt.

Das erinnert mich an diese Frau, ich glaube es war in Frankfurt letztes oder vorletztes Jahr, die auf offener Straße verbrannt ist und niemand hat geholfen, weil alle dachten es sei ein Gag :evil:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, denn Kurios bedeutet merkwürdig, seltsam oder verwunderlich :wink:.

Laviniss hat geschrieben:Ich frage mich wie der Junge der nun eigentlich ein Mörder ist damit zu recht komm, was der sich nun denkt ....

Kein Mord, nur Totschlag - hilft dem Opfer auch nicht, aber anderes Strafmaß, vor allem im Jugendstrafrecht unter welches der 14jährige fällt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo!

Natürlich ist man immer erst geschockt, wenn ein so junger Mensch stirbt und erst recht, wenn er wohl wegen einer Prügelei mit einem in etwa gleichaltrigen Menschen ums Leben kam.

Heute habe ich allerdings gelesen, dass der Junge schwer krank war und dass er nicht nur aufgrund von den Schlägen, die er bei derr Prügelei davongetragen hat, gestorben ist. Sein Herz war wohl stark vergrößert. Ihm war schon eine künstliche Herzklappe eingesetzt worden, was aber wohl nicht korrekt gemacht wurde. Außerdem war die Lunge auch nicht mehr gesund, sondern schon stark angeschlagen. Jede von diesen Krankheiten hätte tödlich sein können.

Außerdem habe ich gehört, dass der Junge vom Tatvorwurf des Totschlags freigesprochen wurde und nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt wird.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also es ist schon wirklich schlimm, was so kleine Jungs dazu bringt sich so zu prügeln. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Man hört ja auch immer öfter davon, das ich junge Kiddys prügeln und meistens wegen Kleinigkeiten oder wegen nichts. Ich finde das sehr traurig. So etwas hat es meines Wissens nach früher nicht so häufig gegeben. Haben die Kiddys keinen Respekt mehr? Ich verstehe das nicht.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sich wegen einer Kleinigkeit zu streiten mag ja okay sein, sich so zu verprügeln dass der andere schwerste Verletzungen erleidet und danach stirbt finde ich schon hart. Aber wahrscheinlich hat sich die Aggressivität der beiden Jungen immer weiter hochgeschaukelt. Damit, dass der eine Junge jetzt als Mörder dasteht muss er leben und wird hoffentlich auch angemessen bestraft.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Absolut erschreckend. Finde es auch sehr krass,das ein 14 Jähriger soviel Kraft hat bzw. soviel Hass dass er einen fast gleichaltrigen Jungen zu Tode schlägt. Der Junge müsste doch spätestens gesehen haben als er sich nicht mehr regte, das es jetzt gut sei und das er schon aus Gewissen hätte längst aufhöhen sollen. Ich weiß natürlich nicht was das für ein Typ von Junge ist, was für ein Charakter er hat und wie es in ihm drinnen ausshieht, aber ich würde glaube ich sterben vor Schuldgefühle. ICh könnte kein richtiges Leben mehr führen, da ich immer an den Junge denken müsste. Ich denke er Junge bekommt auch keine allzuhohe Strafe, was ich dann wieder sehr fraglich sehen würde.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^