Gibt es gesunde Cornflakes?

vom 16.06.2009, 18:28 Uhr

Ich liebe Cornflakes sehr. Allerdings weiss ich, dass die nicht besonders gesund sind und meistens überladen mit Zucker. Die, die ich so im Supermarktregal finde, egal ob jetzt von Kellogg's oder irgendwelchen No-Name-Herstellern der Discounter, haben ungelaublich viel Zucker in sich. Selbst diese 'Special K' von Kellogg's, die ja angeblich für die Fitness geeignet sein sollen, würde ich nicht essen, wenn ich auch nur im Ansatz eine Art Diät machen würde. Die Nährstoffe machen einem echt Angst.

Nun esse ich die aber morgens zum Frühstück so gerne, mache das aber eben aufgrund des Zuckers nur einmal die Woche. Haferflocken ist einfach nichts für mich; Das ist mir zu schleimig in seiner Beschaffenheit und einfach nicht knackig. Das krieg ich nicht runter, habe ich aber schon versucht. Mit Müsli ist es so ähnlich. Es müssen schon Flakes sein, die dann auch genauso schmecken und gemacht sind wie die, die man sonst so isst. Nur halt eben mit weitaus weniger Zucker und damit meine ich dann aber auch weniger Zucker als es schon die angeblichen Diät-Cornflakes haben. Wisst ihr da vielleicht ein Produkt?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, es gibt ja die ungesüßten Flakes. Diese braunen. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob die gesund sind oder nicht, aber sie enthalten auf jeden Fall nicht so viel Zucker.

Es gibt allerdings ein wirklich leckeres Schokomüsli, was so gar nicht matschig und auch nicht zu süß ist. Es enthält eher so Crisps und knackt ordentlich,wenn man es isst. Vielleicht wäre sowas ja was für dich. Ansonsten kann man sich sein Müsli ja auch extra anmischen lassen, oder man macht es gleich selber.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^