Fremdsprachen lernen - online Kurse

vom 15.06.2009, 23:11 Uhr

Ich bin jemand der sich gern weiterbildet und ich würde sehr gern auch Fremdsprachen lernen.

Aber ich bin nicht so mobil dass ich in einen Kurs gehen kann und suche daher eine Möglichkeite wie ich Fremdsprachen auch von daheim aus lernen kann? Gibt es Kurse über das Internet oder Programme die ich mir kaufen kann und dann am PC installieren, wer kann mir mehr sagen?

» Bidou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt durchaus richtige Programme mit denen man lernen kann. Die Software bekommt man in jedem guten Bücherhandel oder auch Elektronikgeschäft und da kann man dann auch richtige Kurse machen. Da gibt es recht gute Sachen namenhafter Wörterbuchhersteller. Ansonsten gibt es ja nun auch die Werbung von der Seite Babbel, die ja auch mit online Sprachkursen wirbt, die auch scheinbar ganz gut sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt doch mittlerweile diverse Apps und Portale, wo man angeblich Sprachen schnell soll lernen können. Ich glaube Babble ist ein Beispiel dafür. Da hat man dann Lektionen, wo man dann Vokabeln lernen kann und man kann auch selbstständige Texte schreiben und die dann online von Muttersprachlern korrigieren lassen. Das kostet aber teilweise etwas. Ich weiß gar nicht, ob das Konzept was bringt, ich habe es noch nicht getestet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sicher gibt es mittlerweile genug Möglichkeiten Fremdsprachen online zu lernen. Aber sowohl ich selbst als auch aus meinen Bekanntenkreis hat dies noch niemand probiert.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie einfach du dich beim Lernen von Fremdsprachen tust. Meist hat man ja in der Schule Englisch und eventuell noch eine zweite Fremdsprache gelernt. Wenn du dir damals Spaß daran hattest und du schnell gelernt hast, würde ich es auf alle Fälle probieren.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^