Rezepte für Obst oder Gemüse

vom 14.06.2009, 11:33 Uhr

Ich esse am liebsten Äpfel oder Bananen. Sie sind sehr praktisch, denn man muss sie nicht lange zubereiten, man kann sie einfach so essen. Sie sind süß und können daher manchmal meinen Heißhunger auf was Süßes stillen. Obst allgemein kann man ja immer roh essen. Anders beim Gemüse das geht auch gekocht.

Obst und Gemüse ist ja gleich Gesund. Ich esse gerne Kohlrabi und mal einen Salat. ich mache dann zum Beispiel immer eine große Schüssel gemischten Salat mit allem drin. Schön bunt muss der sein. Tomaten und Gurke, Paprika und Mais. Dazu mache ich dann Joghurt Soße mit Kräutern. Sehr lecker. Vielleciht hat ja jemand Ideen wie man Gemüse noch zu bereiten kann das es schnell geht.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache öfters mal eine schnelle Reispfanne. Allerdings in der Regel nur, wenn ich eh gerade gekochten Reis da habe oder welchem im Tiefkühlfach hatte.

Ich schneide dann Gemüse klein. Meistens Zwiebeln, Paprika, manchmal Lauch, Champignons, ab und an Zucchini. Ich brate dann die Zwiebelringe an. Gebe dann nach und nach das Gemüse dazu. Dann gebe ich den Reis dazu. Würze das Ganze mit Paprikapulver. Und wenn ich Tomaten im Haus habe, schneide ich die auch klein und mache die noch kurz mit drunter. Die Tomaten sollen ja nur warm werden. Fertig ist mein schnelles Gemüsegericht.

Man kann dann natürlich noch Dosengemüse dazugeben. Ich habe das Ganze auch schon mit Kidneybohne, Mais und frischen Tomaten oder Tomatenmark gemacht. Schmeckt auch lecker.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^