"Rewe" will "Plus" übernehmen und viele

vom 30.09.2007, 21:58 Uhr

Als ich die Überschrift dieses Themas gelesen habe, habe ich gedacht, Plus und Rewe, das passt einfach nicht zusammen, denn Rewe steht für mich für Qualität und gute Auswahl, Plus hingegen ist eher billig und dort gehe ich nicht mehr einkaufen. aber wenn Rewe die Plus Filialen in Penny eingliedern will, dann geht das ja, denn Penny sehe ich so ähnlich wie Plus. Bei Penny kenne ich aber das Sortiment nicht, weil wir keinen in der Nähe haben. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach nehmen sich Plus und Penny nicht viel. Von der Seite wäre es mir also egal.

Nicht so schön ist es allerdings was man da schon wieder lesen muss, dass da Filialen geschlossen werden sollen. Das ist schlecht für die Kunden und für die Mitarbeiter sowieso.

Insgesamt fällt aber auf, dass Rewe in letzter Zeit anscheinend kräftig expandiert. Die haben ja auch erst vor kurzem Minimal übernommen.

Insgesamt sehe ich das eigneltich auch nicht so positiv wenn Konkurrenten vom Markt verschwinden weil die aufgekauft werden. Letztenendes leidet darunter meist die Qualität und der Preis, weil ein Teil des Konkurrenzdrucks wegfällt.
Ich fand es z.B. auch sehr schade, dass Wal Mart Deutschland zu Real wurde. Gerade Wal Mart hatte nämlich auch viele Produkte im Angebot, die andere Ketten nicht angeboten haben, Dr Pepper Cola zum Beispiel. Auch waren da viele Artikel der Hausmarken wirklich gut.
Und am meisten vermisse ich die superleckeren Apfeltaschen von der WalMart Hausbäckerei... :(

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


soweit ich weiß gehört auch Rewe zur Metro.Bei mir gibt es auch genug Plus Filialen die ich auch nicht mag,hätte nichts gegen einen Rewe.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Edeka Gruppe: Edeka, Netto Süd, Marktkauf, Globus, Spar und 25% an Netto

Metro Gruppe: real, Wal-Mart Deutschland, Extra, Media Markt, Saturn, Galeria Kaufhof, Adler

Tengelmann Gruppe: Plus, Kaiser’s Tengelmann, Kik, über 70% an Obi

Schwarz Gruppe: Lidl, Kaufland, Kaufmarkt, Handelshof

Rewe Gruppe: Rewe, minimal, Penny, toom, Promarkt

Das sind die größten Einzelhandelsgruppen im Lebensmittelbereich und nicht nur Rewe interessiert sich für Plus sondern auch die Edeka, welche meiner Meinung nach die besseren Chancen hat, hat ja bereits vor einigen Jahren Spar übernommen.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



HÖH? Hier haben sie auch erst ein neues Plus eröffnen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Wenn Plus nur geschluckt werden soll, müssen sie doch die Filialen gar nicht schließen, sondern nur "umstilen", so wie BP damals auch von Aral geschluckt wurde.
Wenn man bedenkt, was das so kostet :o
Naja ob nun Rewe oder Plus, einen großen Preisunterschied gibt es da ja nicht wirklich. Ich wäre da eher für ein Kaufland, aber mich fragt man ja nicht ;)
Also letztend endes ist es wahrscheinlcih sowieso egal, wer wen warum schluckt...

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich trage regelmäßig Prospekte für Rewe aus und muss sagen, dass sie echt günstige Preise bieten und immer tolle Aktionen machen. Im Moment bekommt man zum Beispiel 3 Sixpacks Bier zum Presi von 2, was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe!

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man muss abwarten, die sich dann die Preise gestalten und wie das Produktangebot ist. Sicherlich werden und das ist schade auch viele Arbeitsplätze verloren gehen. Aber es kann ja auch sein, dass für den Verbraucher einige positive Seiten in Bezug auf das Angebot vorhanden sein werden.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand es schon schade, dass aus den "Minimal"-Filialen auf einmal "Rewe" wurde. Und wenn jetzt noch die kleinen Preise dem roten Riesen zum Opfer fallen würde, wäre das wirklich schade.

Obwohl alle ja doch irgendwie einem Großkonzern gehören, hat man doch zu manchen Einkaufszentren und Supermärkten ein besseres Verhältnis als zu anderen. Wobei dies ja sicher auch immer auf den Marktleiter ankommt.

Mit vorzüglichster Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Rewe will Plus Filialen übernehmen?! Ich wusste davon noch garnichts, wenn das wirklich stimmt und in die Tat umgesetzt wird, dann bin ich sehr sauer.

Ich finde Plus 100 mal besser als Rewe!

Und da bin ich Sicherlich nicht der einzige der dieser Meinung ist. Außerdem Arbeitet die Mutter einer Freundin bei Plus und die weiß davon auchnochnichts?! Bin ich ja mal gespannt was draus wird!

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^