Alkohol im Flugzeug

vom 13.06.2009, 20:05 Uhr

Hallo zusammen,

Alkohol ist im Flugzeug generell gestattet, aber ist auch ok? Es gibt ja manche Leute die, auch wenn sie nur wenig Alkohol getrunken haben, sich verhalten, als ob sie schon 20 Bier intus haben. Ich persönlich meine, dass das ein gewisses Sicherheitsrisiko mit sich bringt. Zwar ist es nicht möglich die Flugezeugtür während der Fahrt auszumachen, da am die Tür immer erst ein wenig nach Innen drücken muss, doch trotzdem könnte der Betrunkene im Flugzeug Randale machen und so andere Flugzeuggäste oder auch auch Gegenstände verletzten bzw. beschädigen. Er könnte auch ins Cockpit eindringen und das Flugzeug zum Absturz bringen.

Die Airlines können nicht sagen, nein an Sie verkauen wir keinen Alkohol sie sehen so aus, als ob sie schon nach einer kleinen Menge Alkohol völlig dicht sind. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was hast du denn bitte für Ideen? A) Womit sollte der Passagier andere Leute verletzen? Man darf keine Messer oder sonstige Gegenstände mit an Bord nehmen, mit denen man Leuten erheblichen Schaden zufügen kann. Meinst du ernsthaft, dass er es schaffen würde, sich selbst nur zu prügeln, wenn so viele Leute da sind, die ihn einfach davon abhalten könnten? Und B) Was hast du denn für Vorstellungen davon, dass ein Betrunkener einfach ins Cockpit eindringt und das Flugzeug zum Absturz bringt? Soll er er erstmal alles Bordpersonal niederschlagen, dann soll er im Cockpit die Piloten außer Gefecht setzen und dann (nicht zu vergessen mit 2 Promille!) soll er die Maschine zum Absturz bringen mit seiner ausgefeilten Technik?

Ich würde dir mal dazu raten, nicht so viel schlechte Actionfilme zu sehen, dann hättest du eine realistischere Vorstellung vom Flugalltag.

Natürlich wird da Alkohol ausgeschenkt aber sobald das Personal merkt, dass jemand so betrunken ist, dass er unangenehm wird, bekommt er keinen Alkohol mehr. Auch deine Vorstellung davon, man könnte dem Passagier den Alkohol nicht vorenthalten ist komplett realitätsfremd. Natürlich kann man das.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Natürlich kann man dem Passagier Alkohohol vorenthalten. Der Flugkapitän hat sogar noch mehr Befugnisse. Mir ist sogar ein Fall bekannt, da sind zwei Passagiere (übrigens Geschäftsreisende)so betrunken die Gangway hochgetorkelt, dass sich der Kapitän geweigert hatte, sie an Bord zu nehmen. Das war rechtlich vollkommen in Ordnung.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^