Naturpapiertaschentücher, die nicht stinken

vom 12.06.2009, 09:51 Uhr

Ich bin eigentlich schon recht umweltbewusst und gerade jetzt, wo ich Heuschnupfen habe und unzählige Taschentücher pro Tag verwende, achte ich schon drauf, dass ich welche benutze, die umweltfreundlich sind und da habe ich mir mal Naturtaschentücher gekauft, die aus 100 % recyelbarem Papier sind. Dabei sind die auch echt recht sanft und weich, da war ich selbst überrascht, aber da gibt es gar nichts auszusetzen.

Mich stört nur extrem, dass die total stinken. Ich kann den Geruch gar nicht beschreiben, aber schon, wenn ich eine Packung öffne, strömt der mir entgegen. Ich bin von Taschentücher normalerweise ja neutrale Gerüche gewöhnt, aber bei den Naturtaschentüchern scheint das nicht der Fall zu sein. Ich such jetzt deshalb welche, weil ich nämlich auch nicht wieder umsteigen möchte zu den anderen, die genauo umweltfreundlich sind, aber nicht total stinken.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte bisher noch keine stinkenden Naturtaschentücher. Mich würde mal interessieren, wonach sie stinken? Riechen sie nach Altpapier oder hat man einen extra Duft beigemischt, der den Geruch überdecken soll? Wenn man sich die Nase damit putzt, muss es schlimm sein, gerade das Riechorgan mit einem stinkigen Duft zu belasten. Da reicht es schon, wenn der Schnupfen da ist und extra Unangenehmes muss nicht sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge