Ausbildung / Schulung

vom 11.06.2009, 23:41 Uhr

Während meiner Ausbildung würde ich gern die eine oder andere Schulung mitmachen denn ich denke mir dass ich mir dann bei der Prüfung leichter tun werde.

Wo kann ich rausfinden was es da so alles gibt? Denn mein Chef scheint kein so großes Interesse zu haben mich auf so eine Schulung zu schicken. Wer kennt sich da ein bisschen aus und hat einen Tipp?

» Player82 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dazu müsste man erst mal wissen, was für eine Ausbildung du machst und in welcher Richtung. Wenn dein Chef daran kein grosses Interesse hat, wirst du die Schulungen selber zahlen müssen. Allerdings ist dein Chef verpflichtet, dir alles prüfungsrelevante bei zu bringen.

Je nach Beruf kann man auch an der Volkshochschule Kurse belegen. Aber die sind zum Teil nicht gerade günstig. Und es ist fraglich, in wie weit die dich als Auszubildenden weiterbringen.

In meinem Beruf hat der Fleischer- Einkauf ab und an mal Seminare angeboten. Die waren auch recht interessant und auch preislich nicht so teuer. Wobei die für einen Auszubildenden in der Produktion zum Grossteil nicht relevant gewesen wären.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^