Tom Cruise Erpresser begeht Selbstmord!

vom 29.09.2007, 20:54 Uhr

Vor kurzem fand ein Prozess statt, gegen einen Mann, der versucht haben soll, Tom Cruise zu erpressen wobei ihm eine Haftstrafe von bis zu 2 Jahren drohte!

Der Erpresser war in der Vorverhandlung geständig und wurde vorerst gegen eine Kaution bis zur Hauptverhandlung freigelassen. Dabei hatte man ihm eine elektronische Fußfessel angelegt.,

Als diese keine Signale mehr sendete, suchte man nach dem Mann zunächst vergebens.

Später wurde der 47-jährige David Hans Schmidt jedoch in Phoenix tot aufgefunden. Ich verstehe nicht, warum man sich lieber umbringt als 2 Jahre im Gefängdniss zu verbringen. Der Mann muss wohl psychisch etwas neben der Spur gewesen sein.

Was denkt ihr darüber?

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man weiß ja nicht die Hintergründe. Vielleicht hatte der Mann mehr Probleme, was auch immer gewesen ist, wir wissen das nicht. Natürlich denkt man 2 Jahre ist doch gar nicht so lange aber ich wüsste jetzt nicht wie ich reagieren würde. das Leben würde ich mir vermutlich nicht nehmen aber man darf einfach nicht vergessen, dass das eine hohe psychische Beslastung ist zu wissen, dass man 2 Jahre in einer Zelle sitzen muss und nicht raus darf, es muss schrecklich sein. Also wie gesagt, wie wissen nicht was da los war.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Genau, wenn man die Hintergründe dazu wüsste, könnte man wohl mehr darüber sagen bzw. genauere Vermutungen anstellen.

Es stellt sich ja auch schon die Frage, warum er Tom Cruise erpressen wollte. War er in Geldnot oder hatte er zu dem Zeitpunkt vielleicht schon psychische Probleme?

Theoretisch gesehen ist Suizid natürlich nie eine Lösung, aber die Gefühle sagen da wohl manchmal etwas anderes.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit was wollte er ihn denn erpressen? Aber wenn einer Selbstmord begeht, dann war er alles andere als mit sich und seinem Leben zufrieden.

Ach und 2 Jahre Haft darf man auch nicht unterschätzen. Denn was man in Filmen sieht von wegen Vergewaltigungen unter Männern entspringt nicht nur den Fantasien der Drehbuchautoren.

Es gab auch mal eine Reportage vom deutschen Starfvollzug wo ein Häfling der schon mehrere Jahre da war meinet, "Neulingen" werden die Zähne ausgeschlagen. Warum könnt ihr auch ja denken. Ohne Zähne kein Beissen.

Aber sich wegen der Angst vor der Haftzeit umzubringen ist auch kein Lösung.
Er hätte erst gar nicht zum "Erpresser" werden sollen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sowit ich weiß, wollte er ihn mit Bildern von seiner Hochzeit erpressen, die öffentlich gemacht werden sollten oder er wollte Geld dafür haben, falls es dieser Fall sein soll.

Ansonsten: Vielleicht war es ja Scientology *lach* und das geheime Killerkommando, spätestens in 2 Tagen sitzen wieder ein paar Spinner in ihrem Keller und Tüfteln an der Scientology-Cruise-Killer-Theorie, da halte ich jede Wette drauf.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke auch, dass man die Hintergrüne genauer kennen müsste, um den Mann zu beurteilen.
Die andere Sache ist aber, dass 2 Jahre Gefängnis durchaus nicht sooo schlimm sind, sich das Leben zu nehmen. (Wenn es denn dann tatsächlich Selbstmord war.) Was ist aber nach dem Gefängnis? Hatte der Mann vielleicht Angst nicht mehr in sein bisheriges Leben zurückkehren zu können? Auch das könnte ja ein Grund sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^