Rezept: Birnenshake (Alkoholfrei)

vom 10.06.2009, 18:33 Uhr

Ich habe ein leckeres Rezept, für alle die gerne Shakes oder ähnliches schlirfen:

Ich braucht dazu nur diese Zutaten:
1,5 Birnen
1/4 Liter Milch
1/2 Teelöffel Honig
20 Gramm Zucker
1/2 Bananen
50 ml Sahne
125 Gramm Eis (Es sollte Vanille Eis sein)
Und wenn ihr wollt, könnt ihr noch ca. 2,5 ml Kürbiskernöl benutzen. Ich persönlich brauche es nicht und finde es ohne lecker genug.

Zuerst müsst ihr die Birnen schälen. Dann nehmt ihr eine Pfanne zur Hand, in diese kommen dann die Birnen und zwar auf höchster Stufe bis sie flüssig sind. Dann sucht ihr eine Schüssel auf, in diese gebt ihr diese Flüssigkeit zusammen mit Milch, das Ganze muss man dann nur noch verrühren. Wenn ihr soweit seid, gebt ihr den Honig dazu. Und dann kommt die Mischung in euren Gefrierschrank.

Jetzt müsst ihr den Zucker karamellisieren und die Bananen erhitzen bis sie flüssig sind. Diese Mischung müsst ihr erst noch abkühlen lassen und zur anderen Mischung dazugeben. Dann habt ihr es eigentlich fast schon geschaft. Ihr müsst die Mischung nun erneut in den Kühlschrank / Gefrierschrank stellen und für maximal zwei Stunden ruhen lassen. Danach müsst ihr es nur noch in die Gläser füllen und genießen!

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dein Shake ist ziemlich aufwendig zuzubereiten. Ich kenne eine leichtere Variante. ;)

Dazu eine halbe geschälte und entkernte Birne in den Mixer geben. 2 EL Birnendicksaft und 1 EL flüssigen Honig darüber geben. Saft von 1 Orange dazugeben und alles gut durchmixen. Nach Geschmack mit Buttermilch oder Mineralwasser aufgießen. Fertig. ;)

Übrigens solltest du beim schreiben darauf achten, das du nicht immer "ihr müsst dann dies", "ihr müsst dann das", schreibst. Sowas liest sich schwer und ist auch nicht einfach zu verstehn manchmal. Außerdem sind deine Satzstellungen manchmal sehr verwirrend.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^