www.RMV.de - Tarife

vom 10.06.2009, 11:11 Uhr

Ich will von Frankfurt nach Wiesbaden mit der S-Bahn fahren. Da ich aber noch ein paar Freunde mitnehmen will, wollte ich eine Gruppenkarte lösen. Nun möchte ich ich, um vorher alles planen zu können, im Internet nachschlagen, was so etwas kostet.

Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Möglichkeit, auf www.RMV.de einen Gruppentarif einzustellen, bin aber noch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir helfen?

» TalkeriaLive » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,17 »



Es gibt die Möglichkeit des Hessen- Tickets. Dieses gilt unter der Woche von 9 Uhr bis zum Betriebsende und am Wochenende und Feiertagen den ganzen Tag. Mit dem Hessen- Ticket dürfen bis zum fünf Personen fahren. Und das beliebig oft in Hessen. Ausgenommen sind so Sachen wie ICE und so. Aber euch reicht ja an sich die S- Bahn. Und mit dem Ticket könnt ihr dann auch noch in Wiesbaden mit dem Bus rumfahren. Und sogar bis nach Mainz fahren ( Mainz und Wiesbaden sind eine Tarifzone).

Das Hessen- Ticket kostet 30 Euro und man kann es über die normalen Fahrkartenautomaten erwerben. Ausserdem kann man es wohl auch im Internet kaufen. Ich habe allerdings noch nie Fahrscheine für den RMV im Internet gekauft.

Mehr Infos findest du hier: Klick. Ganz unten befindet sich auch noch ein Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Hessen- Ticket. Die solltest du dir auf alle Fälle auch ansehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^