Rezept: Amarena Mousse

vom 10.06.2009, 07:16 Uhr

Hallo,
Ich habe mal wieder ein schönes Rezept für alle Naschkatzen:

Ich braucht dafür nicht sehr viele Zutaten:
1 Glas Kirschen (Es sollten Amarenakirschen mit Sirup sein, man muss aber kein Sirup nehmen)
2 Becher Sahnequark (sollten ungefähr 250 Gramm sein)
1 Becher Creme oder Schlagsahne (Das entscheidet ihr)

Zu erst müsst ihr eure Kirschen kleinschneiden. Dann nehmt ihr euch eine große Schüssel zur Hand, in die ihr den Quark und der Sahne vermischt. Dafür bietet sich ein elektrisches Rührgerät an. Dann müsst ihr den Sirup der Kirschen hinzugeben. Dann müsst ihr eure Kirschen unterheben. Dann müsst ihr es nur noch etwas anrichten und dann geht es für 3 Stunden in den Kühlschrank. Mein Tipp: Mit etwas Sahne verzieren, aber darauf achten, dass sie schön schnittfest ist.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ein wahrlich sehr leckeres Rezept, welches auch sehr simpel in der Zubereitung ist. Jedoch gibt es noch einige Optionen, welche man benutzen kann um das Ganze noch schmackhafter zu machen. Der Aufwand könnte dadurch ein wenig steigen, aber ich denke dass kann man verkraften, denn danach schmeckt es noch besser.

Einmal kann man etwas Kirschwasser hinzugeben, dass ist dann aber natürlich nichts mehr für Kinder. Einfach nach Belieben einen Teelöffel oder aber auch einen Esslöffel unterrühren, nachdem man das Ganze zubereitet hat. Das verstärkt den Geschmack der Kirschen. Des Weiteren kann man auch etwas Kakaopulver in die Sahne geben, dann natürlich darauf achten nicht zu viel zu verwenden,da die Sahne sonst nicht so fest wird. Dann hat man für alle Schokoladenfans ein leckeres Dessert. Als Letztes hätte ich noch den Vorschlag, etwas Vanillearoma unter das Ganze zu mischen, dann aber natürlich kein Kirschwasser verwenden, da man es sonst nicht schmeckt. Man kann das Vanillearoma auch für die Sahne verwenden, aber dann natürlich das Kakaopulver weglassen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^