Braune Bananen verarbeiten

vom 09.06.2009, 20:13 Uhr

Ich habe zuhause noch ein paar Bananen in der Obstschale liegen. Diese sind jedoch etwas braun, aber ich möchte sie nicht auf keinen Fall wegwerfen, sie kosten ja schließlich auch Geld. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man diese Bananen mit Sicherheit noch irgendwie verarbeiten könnte. Vielleicht kann man daraus einen Bananenshake, oder sogar einen Kuchen machen.

Was würdet ihr damit machen? Kann man sie noch verwenden, oder sind sie ein Fall für die Mülltonne?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann aus überreifen Bananen einen leckeren, sehr sättigenden Kuchen machen.

Das Rezept:

5-6 überreife Bananen
600 g Mehl
200 g Zucker
300 ml Milch
200 g Butter
3 Eier
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Pck. Vanillezucker
100 g gemahlene Haselnüsse
1/4 TL Salz

Bananen pürieren. Das Fett schmelzen, mit Bananen und Zucker schaumig rühren. Mehl, Milch, Backpulver , Natron und Eier nach und nach zufügen. Vanillezucker, Salz und Nüsse vorsichtig unterheben. Kastenform (30 cm) ausfetten und den Teig hineinfüllen. Kuchen im vorgeheizten Backofen (180°) 1 - 1 1/4 Stunden backen. Kuchen etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit! Aber denk dran - von diesem Kuchen reicht meist schon ein Stück, er ist sehr sättigend!

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron